Unbeendet hilfe - komplizierter raum

3ermama

Mitglied
Beiträge
14
Hallo an die Küchenprofis!

hab von einer Freundin erfahren, daß es dieses Forum gibt, ich komm mit meinem Küchenplan nicht weiter, und mit dem Alno Küchenplaner nicht zurecht.

Anbei ein Bild vom einem Planer:

Masse:

ich fang oberhalb des Kamins an, 59,5 dann die obere lange seite 316 cm, runter 180, dann Fenster mit 120 cm, komplette länge 374 cm, die seite wo die zwei einzelnen 60er schränke angedeutet sind hat ebenfalls 316, nach den 120 cm schränken ebenfalls ein fenster mit 120 cm und davor ein heizkörper, Durchgang ins AZ u. WZ hat 66 cm dann 113 cm

kamin hat 46,5 x 67,5

so, ich hoffe jetzt auf input von Euch, ich bin mittlerweile absolut ratlos!?!:rolleyes:


Checkliste zur Küchenplanung im Küchen-Forum
-----------------------------------------------

Anzahl Personen im Haushalt: 5
-----------------------------------------------
Davon Kinder: 3
-----------------------------------------------
Körpergrösse Hauptbenutzer: 160
-----------------------------------------------
Hochgebauter Geschirrspüler?: wenn möglich
-----------------------------------------------
Hochgebauter Backofen?: schön wärs
-----------------------------------------------
Art des Gebäudes: neubau eigentum

-----------------------------------------------
Sanitäranschlüsse: flexibel auf der oberen und rechten seite
-----------------------------------------------
Dunstabzugshaube:
-----------------------------------------------
Integrierter Sitzplatz für Anzahl Personen: 6-??
-----------------------------------------------
Gefriermöglichkeit: nein
-----------------------------------------------
Ausführung Kühlgerät: ja

-----------------------------------------------
Küchen-Stil:
-----------------------------------------------
Kochfeldbreite ca.: 60 - 80
-----------------------------------------------
Spülenform: 1 Becken
-----------------------------------------------
Fenster Brüstungshöhe : 83 cm
-----------------------------------------------
Fensterhöhe: 80 cm
 

3ermama

Mitglied
Beiträge
14
AW: hilfe - komplizierter raum

Ok, dann den Anschlag ignorieren ;-)

Bitte nochmal kontrollieren ob die Masse passen, bzw. ich sie richtig verstanden habe.

Das ist dann die Basis für unsere Profis hier :-)

untere seite, nach 120iger schränke, das Fenster ist von der wand (anderes Fenster) ebenfalls 74 cm weg
 
Beiträge
145
AW: hilfe - komplizierter raum

So 3ermama, bitte nochmal kontrollieren am Threadbeginn, bzw mein voriger Post

lG
Franky
 
Beiträge
145
AW: hilfe - komplizierter raum

Alles klar!

Ok, Kerstin, Atmos und alle anderen Profis:

Ich hab Euch die grobe Arbeit abgenommen und Euch für die 3ermama den Grundriss gemalt :-)
Jetzt seid Ihr mit Eurem Latein dran ;-)
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.542
AW: hilfe - komplizierter raum

@Franky *2daumenhoch**2daumenhoch**2daumenhoch* ...

@3erMama,
Gibt es denn generell eine TK-Möglichkeit? Der Kühlschrank selbst soll doch wohl mind. 122cm Höhe haben ... oder?

Zum Planen werde ich wohl erst heute Abend kommen. Vielleicht hat atmos ja schon ein paar gute Ideen ;-)

VG
Kerstin
 

3ermama

Mitglied
Beiträge
14
AW: hilfe - komplizierter raum

@Franky *2daumenhoch**2daumenhoch**2daumenhoch* ...

@3erMama,
Gibt es denn generell eine TK-Möglichkeit? Der Kühlschrank selbst soll doch wohl mind. 122cm Höhe haben ... oder?

Zum Planen werde ich wohl erst heute Abend kommen. Vielleicht hat atmos ja schon ein paar gute Ideen ;-)

VG
Kerstin
Hallo, Tiefkühlmöglichkeit hab ich im Heizraum, also TK brauch ich keinen in der Küche!
 

atmos

Mitglied
Beiträge
455
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: hilfe - komplizierter raum

hallo zusammen,

Franky das hast du aber fein gemacht *kiss*

3ermama was ist das für ein Klotz in der Mitte deiner Abb.? ein Tisch?
wenn ja, gibt es den schon, welche Maße hat er?
für 6-? Per. dann ist das der einzige Eßplatz?
welcher Stil? rustikal modern, puristisch?
nur Backofen und Kochfeld, oder kommt da noch was?
die Nische oben links ist ganz sicher nicht breiter wie 59,5cm, auch nicht breiter machbar (durch Putz abschlagen oder so?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Küchenem

AW: hilfe - komplizierter raum

Ich liebe Herrausforderungen


Link gelöscht ( Moderator )

Melden Sie sich


Mit den besten Grüßen
Adresse gelöscht ( Moderator )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
1.276
AW: hilfe - komplizierter raum

Guten Tag Küchenem,

sicherlich hast du das Forum mit einer Verkaufsplattform verwechselt.

Erstmal konstruktiv ohne Werbung hier mitarbeiten und dann
ergibt sich eventuell mal etwas.


Gruß Klaus
 
Beiträge
145
AW: hilfe - komplizierter raum

Danke atmos, danke Kerstin für die Blumen *kiss*

Wegen der 59,5cm oben links hab ich auch schon überlegt ob man
da nicht die fehlenden mm "gewinnen" kann, dann könnte man da
doch so schön einen Unterschrank reinbasteln.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.542
AW: hilfe - komplizierter raum

Franky, ich würde da vielleicht die hochgebaute Spüma hinbauen wollen ;D;D

Generell ist der Raum sehr schwierig ... vor allem der Sitzplatz für 6 Personen ...

Was ist denn mit dem Durchgang, kann man den quasi weiter nach unten machen?

Ist das wirklich notwendig ein Sitzplatz für 6 Personen? Das wird schon eng und ich glaube nicht, dass man alles mögliche auch noch hoch hinbekommt.

VG
Kerstin
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.542
AW: hilfe - komplizierter raum

Ach, 3ermama,
noch eine Frage ... die Brüstungshöhe der Fenster gibts du mit 83 cm an. Wieviel Abstand ist denn zwischen Boden und Unterkante geöffnetem Fensterflügel?

VG
Kerstin
 

Ähnliche Beiträge

Oben