Hilfe, Eckfenster in kleiner Küche

namaid

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Hilfe, Eckfenster in kleiner Küche

Ansichten anbei.
Falls man es nicht erkennt. GSP wäre rechts von der Spüle. Der Platz darauf könnt ich mir z.B. gut für unsere Mikro vorstellen.
Neben GSP im Hochschrank steht dann Kühlschrank + Gefrierfach.
Dem gegenüber Backrohr und Dampfgarer.

Vielen, vielen Dank, dass du dir nochmal die Zeit nimmst
a2.jpga1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Hilfe, Eckfenster in kleiner Küche

Bitte nur zitieren, wenn das für das Verständnis notwendig ist.

Ganz ehrlich ... wenn du das so machst, dann kannst du diese Ecke auch gleich mit einer Wand vom Rest des Raumes abtrennen. :-X
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Hilfe, Eckfenster in kleiner Küche

ich finde den Raum so, sehr unausgewogen genutzt - die Küchenecke ist überlastet und der grosse Raum beim Eingang steht leer .. mhhh - find ich nicht klug geplant.

Die Küche ist doch der Teil des Hauses, der am intensivsten genutzt wird (zumindest bei mir ;D)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Hilfe, Eckfenster in kleiner Küche

Eigentlich müßte man die komplette Hausecke "Arbeitszimmer/Gäste-Bad/Küche" neu aufteilen.

Ich gehe mal davon aus, dass dies nicht mehr geht, nachdem ja auch schon die Terrassenschiebetür und die Terrassendrehtüren bestellt worden sind.

Deshalb nochmal ein paar Gedanken auch zu meiner Planung.

Ich finde ja immer, dass ein Küchenarbeitsteil in der Nähe der Terrassentür sein sollte, da man im Sommer ja auch gerne dort sitzen möchte. Essen nach draußen, Grillen und etwas aus der Küche brauchen usw.

Dein Anfangsplan:
44412d1299870864-hilfe-eckfenster-in-kleiner-kueche-kueche.jpg

Tisch ist nur 100x150 cm, Gang von Küchenbereich zu Terrasse immer um den Tisch herum, leere fast 10 qm unten und rechts.

Meine Planung:
44429d1299878575-hilfe-eckfenster-in-kleiner-kueche-kf_namaid_20110311_kb_var1_grundriss.jpg


Tisch 90x180, direkter Weg Küche zur Terrasse, allerdings auch noch leerer Bereich von ca. 7 bis 8 qm unten ... kann aber sinnvoll für einen zweiten großen Tisch bei einer Feier genutzt werden. Auch dann noch ausreichend freie Wege.

Deine 2. Planung - U-Tiefe von 240 auf 250 cm erweitert:
44482d1299959877-hilfe-eckfenster-in-kleiner-kueche-kueche2.jpg


Arbeiten zu zweit hier sehr unbefriedigend. Die Türmchenbildung als Abschluß der Küche .. man könnte direkt einen geschlossenen Raum aus der Küche machen.
Büffet rechts, damit diese Raumecke von ca. 11 qm überhaupt einen Sinn bekommt.

Es ist so schade, es ist ein schöner großer Raum, der irgendwie mit den Planungen so ein Ungleichgewicht erhält.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Hilfe, Eckfenster in kleiner Küche

Ich habe mal die Wand zum Arbeitszimmer nicht nur um 10 cm, sondern um 60 cm verschoben.
 

Anhänge

  • kf_namaid_20110313_KB_Var2IST_Ansicht3.jpg
    kf_namaid_20110313_KB_Var2IST_Ansicht3.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 129
  • kf_namaid_20110313_KB_Var2IST.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 125
  • kf_namaid_20110313_KB_Var2IST_Ansicht5.jpg
    kf_namaid_20110313_KB_Var2IST_Ansicht5.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 139
  • kf_namaid_20110313_KB_Var2IST_Ansicht1.jpg
    kf_namaid_20110313_KB_Var2IST_Ansicht1.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 152
  • kf_namaid_20110313_KB_Var2IST_Grundriss.jpg
    kf_namaid_20110313_KB_Var2IST_Grundriss.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 148
  • kf_namaid_20110313_KB_Var2IST_Ansicht2.jpg
    kf_namaid_20110313_KB_Var2IST_Ansicht2.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 150
  • kf_namaid_20110313_KB_Var2IST.POS
    15,2 KB · Aufrufe: 151
  • kf_namaid_20110313_KB_Var2IST_Ansicht4.jpg
    kf_namaid_20110313_KB_Var2IST_Ansicht4.jpg
    158 KB · Aufrufe: 142

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben