Hilfe: Dachdurchführung der Dunstabzugshaube bei Schieferdach

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von LoMa, 12. Feb. 2013.

  1. LoMa

    LoMa Mitglied

    Seit:
    12. Feb. 2013
    Beiträge:
    9

    Hallo,

    wir wohnen in einer Dachgeschoss-Wohnung und bekommen in Kürze eine neue Küche.
    Jetzt gibt es Probleme mit der Abluft der Dunstabzugshaube. Diese solll ja laut Küchenverkäufer 150 mm Betragen.

    Wir haben nicht die Möglichkeit, die Entlüftung seitlich aus dem Haus zu leiten.
    Eigentlich bleibt uns nur die Möglichkeit, die Entlüftung steil nach oben aus dem Schieferdach zu führen.

    Daraufhin habe ich kurz mit dem Dachdecker gesprochen. Er meinte, es kann zu Problemen mit Kondenzwasser führen.
    Er hat daraufhin kurz mit seinem Zulieferer gesprochen. Dann teilte er mir mit, dass es wohl auch Probleme gibt, dass richtige Teil für den Dachaustritt zu finden.

    Kann mir da eventuell jemand behilflich sein? Das Problem kann doch eigentlich nicht sooo kompliziert sein?!?
    Wir wollen eigentlich "nur" mit der Abluft von der Dunstabzugshaube mit einem 150er Rohr nach oben durch ein normales Dach (klein Flachdach). Das Dach ist mit Schiefer eingedeckt.

    Was braucht es denn alles dafür?

    Gruß und Danke
    Lothar
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    10.222
    AW: Hilfe: Dachdurchführung der Dunstabzugshaube bei Schieferdach

    Bei einer Dachdurchführung muss zwingend eine Schwitzwasserfalle eingebaut werden. Die Haube sollte nach dem Kochen nachlaufen!

    Den direkten Werbelink verkneif ich mir mal ;-).
     
  3. LoMa

    LoMa Mitglied

    Seit:
    12. Feb. 2013
    Beiträge:
    9
    AW: Hilfe: Dachdurchführung der Dunstabzugshaube bei Schieferdach


    Warum das denn? Genau der Link zu solch einem Produkt hätte mich interessiert.
    Ich habe nämlich bisher noch nichts passendes für ein Schieferdach gefunden.

    Bitte bitte einen Link oder eingrenzendeSuchbegriff, gern auch per PM.

    Gruß
    Lothar
     
  4. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    10.222
    AW: Hilfe: Dachdurchführung der Dunstabzugshaube bei Schieferdach

    Reicht mein Wink mit dem Zaunpfahl nicht?
     
  5. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.712
    Guck mal in Martins Profil. ;-)
     
  6. LoMa

    LoMa Mitglied

    Seit:
    12. Feb. 2013
    Beiträge:
    9
    AW: Hilfe: Dachdurchführung der Dunstabzugshaube bei Schieferdach

    OK, ich habs. Anfrage läuft.
    Aber da muss man erst mal drauf kommen. :cool:

    Wenn noch jemand einen Tip hat, nur her damit.


    Lothar
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Dachdurchführung Dunstabzugshaube Forum Datum
Hilfe... Ceranfeld kaputt? Mängel und Lösungen 10. Jan. 2018
Hilfe bei Küchenplanung für kleine Küche in einem "Altbau" Küchenplanung im Planungs-Board 6. Jan. 2018
Entscheidungshilfe Küche - Preis für Next125, Leicht, Rotpunkt oder Novel ok? Teilaspekte zur Küchenplanung 3. Jan. 2018
Kleine Küche mit Essplatz / Hilfe benötigt Küchenplanung im Planungs-Board 17. Dez. 2017
Whirlpool Backofen Probleme bitte Hilfe Mängel und Lösungen 8. Dez. 2017
Entscheidungshilfe: Schmidt, Häcker oder Bauformat Küchenmöbel 7. Dez. 2017
Bosch Serie 8 Bitte Kaufberatung-Entscheidungshilfe Einbaugeräte 5. Dez. 2017
Entscheidungshilfe für GSP, Induktion und Backofen erbeten Einbaugeräte 17. Nov. 2017