Hilfe: Dachdurchführung der Dunstabzugshaube bei Schieferdach

LoMa

Mitglied

Beiträge
10
Hallo,

wir wohnen in einer Dachgeschoss-Wohnung und bekommen in Kürze eine neue Küche.
Jetzt gibt es Probleme mit der Abluft der Dunstabzugshaube. Diese solll ja laut Küchenverkäufer 150 mm Betragen.

Wir haben nicht die Möglichkeit, die Entlüftung seitlich aus dem Haus zu leiten.
Eigentlich bleibt uns nur die Möglichkeit, die Entlüftung steil nach oben aus dem Schieferdach zu führen.

Daraufhin habe ich kurz mit dem Dachdecker gesprochen. Er meinte, es kann zu Problemen mit Kondenzwasser führen.
Er hat daraufhin kurz mit seinem Zulieferer gesprochen. Dann teilte er mir mit, dass es wohl auch Probleme gibt, dass richtige Teil für den Dachaustritt zu finden.

Kann mir da eventuell jemand behilflich sein? Das Problem kann doch eigentlich nicht sooo kompliziert sein?!?
Wir wollen eigentlich "nur" mit der Abluft von der Dunstabzugshaube mit einem 150er Rohr nach oben durch ein normales Dach (klein Flachdach). Das Dach ist mit Schiefer eingedeckt.

Was braucht es denn alles dafür?

Gruß und Danke
Lothar
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Hilfe: Dachdurchführung der Dunstabzugshaube bei Schieferdach

Bei einer Dachdurchführung muss zwingend eine Schwitzwasserfalle eingebaut werden. Die Haube sollte nach dem Kochen nachlaufen!

Den direkten Werbelink verkneif ich mir mal ;-).
 

LoMa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Hilfe: Dachdurchführung der Dunstabzugshaube bei Schieferdach

Den direkten Werbelink verkneif ich mir mal ;-).


Warum das denn? Genau der Link zu solch einem Produkt hätte mich interessiert.
Ich habe nämlich bisher noch nichts passendes für ein Schieferdach gefunden.

Bitte bitte einen Link oder eingrenzendeSuchbegriff, gern auch per PM.

Gruß
Lothar
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Hilfe: Dachdurchführung der Dunstabzugshaube bei Schieferdach

Reicht mein Wink mit dem Zaunpfahl nicht?
 

LoMa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Hilfe: Dachdurchführung der Dunstabzugshaube bei Schieferdach

OK, ich habs. Anfrage läuft.
Aber da muss man erst mal drauf kommen. :cool:

Wenn noch jemand einen Tip hat, nur her damit.


Lothar
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben