HILFE 0% FInanzierung! Rücktritt

benjo2410

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe vor 12 Tagen eine Küche mit 0% Finanzierung abgeschlossen. Nun kann ich sie doch nicht nehmen (gründe zu erklären ist zu lange) und jetzt haben die mir gesagt ich könne das nicht stornieren. Kann mir einer helfen wie ich aus der Nummer rauskomme? Ich hab die Kündigung schriftlich schon abgegeben.

Danke!!!
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: HILFE 0% FInanzierung! Rücktritt

bei 0%-Finanzierungen hat man seit mitte letzten Jahres kein 14-Tage-Rücktrittsrecht.

Lt. neuem EU-Recht entstehen ja dem Endkunden durch die Finanzierung keine Kosten, und somit hat der Kunde keine Widerrufsrecht....

wenn du aus dem Vertrag willst, wird der Händler auf seinen Abschlag bestehen, in der Regel zwischen 20 und 30% der Kaufsumme....

sorry, das ich keine bessere Nachricht für dich habe....
 

Michael

Admin
Beiträge
18.358
AW: HILFE 0% FInanzierung! Rücktritt

Hallo Benjo,

wenn es sich um ein verbundenes Geschäft handelt betrifft der Rücktritt vom Darlehensvertrag u.U. auch den Kaufvertrag.
Allerdings ist das alles ziemlich schwammig und ohne Rechtsanwneu, der deinen Vertrag prüfen kann, wirst du der Sache nicht auf den Grund gehen können.

Verbundenes Geschäft

Der Haken an der Sache, der dir nicht gefallen dürfte, ist der, daß das bei 0%-Finanzierungen nicht zutrifft. :'(
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: HILFE 0% FInanzierung! Rücktritt

Ein Küchenkauf mit 0,0% Finanzierung wird abgewickelt wie ein Barverkauf und hier entfällt das 14-tägige Rücktrittsrecht.

Das ist natürlich keine Rechtsberatung, nur ein Hinweis.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben