HILFE 0% FInanzierung! Rücktritt

Dieses Thema im Forum "Küche und Recht" wurde erstellt von benjo2410, 4. Aug. 2011.

  1. benjo2410

    benjo2410 Mitglied

    Seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    1

    Hallo zusammen,

    ich habe vor 12 Tagen eine Küche mit 0% Finanzierung abgeschlossen. Nun kann ich sie doch nicht nehmen (gründe zu erklären ist zu lange) und jetzt haben die mir gesagt ich könne das nicht stornieren. Kann mir einer helfen wie ich aus der Nummer rauskomme? Ich hab die Kündigung schriftlich schon abgegeben.

    Danke!!!
     
  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.567
    Ort:
    München
    AW: HILFE 0% FInanzierung! Rücktritt

    Hallo Benjo,

    eine Rechtsberatung kannst du hier natürlich nicht bekommen, aber ich habe was zum Lesen für dich gefunden:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Was davon den Tatsachen entspricht, musst du selbst herausfinden.
     
  3. Oldenburger76

    Oldenburger76 Spezialist

    Seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    481
    AW: HILFE 0% FInanzierung! Rücktritt

    bei 0%-Finanzierungen hat man seit mitte letzten Jahres kein 14-Tage-Rücktrittsrecht.

    Lt. neuem EU-Recht entstehen ja dem Endkunden durch die Finanzierung keine Kosten, und somit hat der Kunde keine Widerrufsrecht....

    wenn du aus dem Vertrag willst, wird der Händler auf seinen Abschlag bestehen, in der Regel zwischen 20 und 30% der Kaufsumme....

    sorry, das ich keine bessere Nachricht für dich habe....
     
  4. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.848
    Ort:
    Lindhorst
    AW: HILFE 0% FInanzierung! Rücktritt

    Hallo Benjo,

    wenn es sich um ein verbundenes Geschäft handelt betrifft der Rücktritt vom Darlehensvertrag u.U. auch den Kaufvertrag.
    Allerdings ist das alles ziemlich schwammig und ohne Rechtsanwneu, der deinen Vertrag prüfen kann, wirst du der Sache nicht auf den Grund gehen können.

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Der Haken an der Sache, der dir nicht gefallen dürfte, ist der, daß das bei 0%-Finanzierungen nicht zutrifft. :'(
     
  5. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.848
    Ort:
    Lindhorst
    AW: HILFE 0% FInanzierung! Rücktritt

    Sascha! ***patsch*** ;D
     
  6. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.672
    Ort:
    3....
    AW: HILFE 0% FInanzierung! Rücktritt

    Ein Küchenkauf mit 0,0% Finanzierung wird abgewickelt wie ein Barverkauf und hier entfällt das 14-tägige Rücktrittsrecht.

    Das ist natürlich keine Rechtsberatung, nur ein Hinweis.
     
  7. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.902
    Ort:
    78655 Dunningen
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bitte um Hilfe bei Positionierung der Deckenspots Küchen-Ambiente Mittwoch um 13:09 Uhr
Schüller Küche , brauche eure Hilfe ! Küchenplanung im Planungs-Board 14. Apr. 2017
HILFE für MUPL bei 40er Grifflos Auszug Teilaspekte zur Küchenplanung 11. Apr. 2017
Elektrogeräte Planungshilfe Einbaugeräte 4. Apr. 2017
Hilfe bei kleiner Küche (2 Reihen) Küchenplanung im Planungs-Board 2. Apr. 2017
Entscheidungshilfe für Backofen gesucht - NEFF, Siemens, Bosch? Einbaugeräte 30. März 2017
Unbeendet Hilfe für Planung einer schmalen Küche im offenen Wohnzimmer Küchenplanung im Planungs-Board 26. März 2017
"Nachhilfe" zur Auswahl von Herd und Backofen Einbaugeräte 16. März 2017