Handtuchhalter - Alternative gesucht

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von emi, 11. März 2009.

  1. emi

    emi Mitglied

    Seit:
    30. Apr. 2008
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Chiemgau

    Hallo zusammen,

    gibt es zum 15er Handtuchhalter-Unterschrank irgendeine Alternative? Geschirrtücher über die Stangengriffe hängen gefällt mir nicht.

    Habt ihr noch ne andere Idee?

    Danke und Gruß,
    Eva
     
  2. missjenny

    missjenny Mitglied

    Seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    922
    Ort:
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
    AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

    Ich liebäugel mit einem Designheizkörper mit Handtuchstange bin da aber noch nicht ganz durch mit... (kann dir deshalb auch keine Bilder zeigen.

    Gruß,

    jenny
     
  3. philoSophie

    philoSophie Mitglied

    Seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

    Hallo Eva,

    bei mir ist neben der Spüle ein 40er Unterschrank mit Klapptür geplant. Hier sollen Tabletts und "Sets" (also diese Tellerunterlagen) rein - und da wird sicher auch das Küchenhandtuch drin landen.
     
  4. Flyboy

    Flyboy Spezialist

    Seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Pfullingen
    AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

    Hallo, also jetzt mal ehrlich ,wer kam auf die Idee in einen Schrank der nicht dafür vorgesehen ist ( Belüftung :p) Handtücher zu exportieren.
    Die Kunden der älteren Generation würden alle so einen Schrank wie es mal üblich war nicht mehr kaufen.Und die waren noch mit Lüftungsöffnungen versehen-bzw. gibt es sie ja heute auch noch.
    Aber wer den Geruch mag -warum nicht;D
    Obwohl es immer ein Thema ist das sich manchmal nicht so schnell lösen lässt.
    Wer hat denn mal gute Tips wo der olle Fummel bleibt???

    Gruß Paul
     
  5. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

    Hallo Paule

    das ist doch klar, der Fummel muß über die Heizung.

    Ich gehe bei der Beratung immer geflissentlich über diese
    Thema weg.

    Wenn der Kunde aber aus einer bestimmten Akademikerecker kommt
    wird nicht diskutiert. Dann gibts halt einen solchen Schrank.
    Sollen doch die Handtücher stockig werden und möffeln.
     
  6. shopfitter

    shopfitter Team

    Seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    2.154
    AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

    Hi,

    ich denk da an eine Infrarot Flächenheizung mit integriertem Handtuchbügel, magnetisch und mit Kreide zu "beschriften".
    Pinwand mit alles.....
    Sowas gibts und es funzt.......:cool:

    Gruß Stefan
     
  7. emi

    emi Mitglied

    Seit:
    30. Apr. 2008
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Chiemgau
    AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

    Ja, ihr habt natürlich Recht wg. Belüftung :(
    Mangels Heizkörper bleiben bei mir dann nur die Stangengriffe - och menno, das ist doch nicht schön. Denn trotz Spüli bleibt was für den Handabwasch übrig.

    Hm, ich schlaf nochmal drüber
     
  8. missjenny

    missjenny Mitglied

    Seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    922
    Ort:
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
    AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

    @ stefan, hast du mal nen link oder ein Bild? Klingt gut! So ähnlich wie ich es mir vorstelle!

    Gruß,

    jenny
     
  9. shopfitter

    shopfitter Team

    Seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    2.154
    AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

    googelst Du werte missjenny,....

    Infrarotheizung. Die nächsten Tage viel Spaß beim lesen.

    griaßle Stefan
     
  10. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.377
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

    Ich mag keine Handtücher auf dem Fußboden, unpraktisch ist's zudem. ;D;D;D

    Mal ernsthaft: wir haben einen Handtuchhalter-Schrank (30er und natürlich belüftet). Da hat noch nie was gemüffelt. Man muss nur oft genug die Handtücher wechseln. Geschirrhandtücher werden bei uns mindestens 2x pro Woche getauscht und das Handetuch spätestens jeden 2. Tag.
     
  11. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.982
    Ort:
    München
    AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

    Hallo, zusammen,

    ich gehöre zu der Fraktion der "über-den-Stangengriff-Hänger" und finde es okay, da ich mir farblich passende Handtücher zugelegt habe.

    Besonders interessant finde ich die Frage nach den Handtüchern bei Bulthaup-B1 Besitzern. Beoben, Bauflo ?? ;-)
     
  12. bungaloo

    bungaloo Mitglied

    Seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    232
    AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

    Darfst auch mich fragen. ;-)
    Geschirrtücher sind für mich ein no-go. Hygienisch und optisch. Ich nutze weiße Küchenrollo ohne Muster. Und den Geschirrspüler.
     
  13. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.982
    Ort:
    München
    AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

    Bungaloo, wie konnte ich dich nur vergessen? :-[ Aber wenn ihr auch alle nicks mit b wie bulthaup habt ...

    Deine Lösung nenne ich mal konsequent! Aber die Küchenrolle steht/hängt/liegt jederzeit greifbar rum??

    LG, Menorca
     
  14. missjenny

    missjenny Mitglied

    Seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    922
    Ort:
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
    AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

    Konsequent hin oder her... für mich ist das ein gezieltes Ausleben einer Neurose.... aber passt auf jeden Fall zur Küche!

    Nix für Ungut,

    jenny
     
  15. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.982
    Ort:
    München
    AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

    Konsequent heißt ja nicht, dass ich es gut finde. Und bungaloo nimmt wohl eher kein graues Recyclingpapier ...;-)
     
  16. bungaloo

    bungaloo Mitglied

    Seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    232
    AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

    Genau. Jetzt steht sie hinter einer Blende im Bord. Das kann sich aber ändern, wenn dekoriert ist. Ne Küchenrolle kriegt man überall unter.

    Hmmm...stimmt. Wir haben alle Nicks mit "b". Ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Bei der Wahl des Namens hatte ich nicht auf dem Schirm, dass der erste Buchstabe auf meine Küche hinweist. War wohl das Unterbewusstsein...
     
  17. emilie

    emilie Premium

    Seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    648
    Ort:
    Wetteraukreis
    AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

    Vor dem Handtuchproblem stehe ich auch. In der Mietswohnung haben wir einen Heizkörper in der Küche, auf dem die Abtrockentücher getrocknet werden, das ist super.
    Im neuen Haus haben wir nun Fußbodenheizung... Ich werde in der Speisekammer, die von der Küche zugänglich ist, Haken anbringen zum Trocknen der Tücher. Hängend trocknen sie auch ohne Heizung sicher besser als irgendwo im Schrank liegend. Und die Speisekammer ist groß genug, um ein wenig Feuchtigkeit zu kompensieren, außerdem kann man die Schiebetür ja auch immer mal einen Spalt offen lassen.
     
  18. hera_2009

    hera_2009 Mitglied

    Seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    52
    AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

    *2daumenhoch*
     
  19. Sabsi

    Sabsi Mitglied

    Seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    44
    AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

    Bei mit hängen die Geschirrtücher (also immer bloss 1 ;-) ) immer über dem Griff des Backofens. Wenn dieser in der neuen Küche dann aber hochgebaut in der Hochschrankwand untergebracht ist, geht das natürlich nicht mehr. Also wird es bei mir auch auf die Stangengriffe hinauslaufen. Mal sehen...
     
  20. mietzimaus

    mietzimaus Gast

    AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

    Hallo,

    bin selber gerade in der Planungsphase, aber über die Handtücher hab ich mir noch keine Gedanken gemacht... Was Ihr für Probleme habt :rolleyes:

    Meine Küchenhandtücher (jawohl, ich hab immer mehrere gleichzeitig im Gebrauch, trotz heißer Minna) hängen bisher in äußerst dekorativen Klemmhaltern, die an einem Korpus festgeklebt sind. Leider kann ich die aber nicht mitnehmen, daher muss ich mir auch was anderes überlegen. Wenn ich eine Nische habe, dann werde ich in dieser Niesche einen Haken anbringen, sollte aber die Küche press passen (bin mir nicht so gaaanz sicher), dann werde ich vermutlich einen Stangengriff an der rechten (freistehenden) Korpusseite anbringen, oder Knopf-Handtuchhalter.

    Gruß mietzimaus (die keine Bulthaup-Küche hat/bekommt und daher ein "M" im Nick hat ***lol***)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
"Alternative" Bestandsküche erweitern Teilaspekte zur Küchenplanung 28. Okt. 2016
Deckenhaube überhaupt möglich? Alternative zu Gutmann Capa? Empfehlungen? Lüftung 25. Okt. 2016
Alternative zu Blanco SUBLINE 700-U Level Spülen und Zubehör 19. Okt. 2016
Alternative Bezugsquellen für Grass-Zubehör (Tavinea 91 Schubladeneinsatz) Spülen und Zubehör 25. Sep. 2016
Kochfeldabzug - Alternative zu Bora Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 20. Sep. 2016
Bitte um Meinungen/Alternativen für meine Geräteauswahl Einbaugeräte 3. Sep. 2016
Alternative für Dunstabzugshaube? Einbaugeräte 30. Aug. 2016
Geräteauswahl - Erfahrungen, Alternativen? Einbaugeräte 17. Aug. 2016

Diese Seite empfehlen