Handtuchhalter - Alternative gesucht

emi

Mitglied

Beiträge
65
Wohnort
Chiemgau
Hallo zusammen,

gibt es zum 15er Handtuchhalter-Unterschrank irgendeine Alternative? Geschirrtücher über die Stangengriffe hängen gefällt mir nicht.

Habt ihr noch ne andere Idee?

Danke und Gruß,
Eva
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

Ich liebäugel mit einem Designheizkörper mit Handtuchstange bin da aber noch nicht ganz durch mit... (kann dir deshalb auch keine Bilder zeigen.

Gruß,

jenny
 

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

Hallo Eva,

bei mir ist neben der Spüle ein 40er Unterschrank mit Klapptür geplant. Hier sollen Tabletts und "Sets" (also diese Tellerunterlagen) rein - und da wird sicher auch das Küchenhandtuch drin landen.
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

Hallo, also jetzt mal ehrlich ,wer kam auf die Idee in einen Schrank der nicht dafür vorgesehen ist ( Belüftung :p) Handtücher zu exportieren.
Die Kunden der älteren Generation würden alle so einen Schrank wie es mal üblich war nicht mehr kaufen.Und die waren noch mit Lüftungsöffnungen versehen-bzw. gibt es sie ja heute auch noch.
Aber wer den Geruch mag -warum nicht;D
Obwohl es immer ein Thema ist das sich manchmal nicht so schnell lösen lässt.
Wer hat denn mal gute Tips wo der olle Fummel bleibt???

Gruß Paul
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

Hallo Paule

das ist doch klar, der Fummel muß über die Heizung.

Ich gehe bei der Beratung immer geflissentlich über diese
Thema weg.

Wenn der Kunde aber aus einer bestimmten Akademikerecker kommt
wird nicht diskutiert. Dann gibts halt einen solchen Schrank.
Sollen doch die Handtücher stockig werden und möffeln.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

Hi,

ich denk da an eine Infrarot Flächenheizung mit integriertem Handtuchbügel, magnetisch und mit Kreide zu "beschriften".
Pinwand mit alles.....
Sowas gibts und es funzt.......:cool:

Gruß Stefan
 

emi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
Wohnort
Chiemgau
AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

Ja, ihr habt natürlich Recht wg. Belüftung :(
Mangels Heizkörper bleiben bei mir dann nur die Stangengriffe - och menno, das ist doch nicht schön. Denn trotz Spüli bleibt was für den Handabwasch übrig.

Hm, ich schlaf nochmal drüber
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

@ stefan, hast du mal nen link oder ein Bild? Klingt gut! So ähnlich wie ich es mir vorstelle!

Gruß,

jenny
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

googelst Du werte missjenny,....

Infrarotheizung. Die nächsten Tage viel Spaß beim lesen.

griaßle Stefan
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

das ist doch klar, der Fummel muß über die Heizung

Ich mag keine Handtücher auf dem Fußboden, unpraktisch ist's zudem. ;D;D;D

Mal ernsthaft: wir haben einen Handtuchhalter-Schrank (30er und natürlich belüftet). Da hat noch nie was gemüffelt. Man muss nur oft genug die Handtücher wechseln. Geschirrhandtücher werden bei uns mindestens 2x pro Woche getauscht und das Handetuch spätestens jeden 2. Tag.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

Hallo, zusammen,

ich gehöre zu der Fraktion der "über-den-Stangengriff-Hänger" und finde es okay, da ich mir farblich passende Handtücher zugelegt habe.

Besonders interessant finde ich die Frage nach den Handtüchern bei Bulthaup -B1 Besitzern. Beoben, Bauflo ?? ;-)
 

bungaloo

Mitglied

Beiträge
229
AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

Hallo, zusammen,

ich gehöre zu der Fraktion der "über-den-Stangengriff-Hänger" und finde es okay, da ich mir farblich passende Handtücher zugelegt habe.

Besonders interessant finde ich die Frage nach den Handtüchern bei Bulthaup -B1 Besitzern. Beoben, Bauflo ?? ;-)
Darfst auch mich fragen. ;-)
Geschirrtücher sind für mich ein no-go. Hygienisch und optisch. Ich nutze weiße Küchenrollo ohne Muster. Und den Geschirrspüler.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

Bungaloo, wie konnte ich dich nur vergessen? :-[ Aber wenn ihr auch alle nicks mit b wie bulthaup habt ...

Deine Lösung nenne ich mal konsequent! Aber die Küchenrolle steht/hängt/liegt jederzeit greifbar rum??

LG, Menorca
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

Konsequent hin oder her... für mich ist das ein gezieltes Ausleben einer Neurose.... aber passt auf jeden Fall zur Küche!

Nix für Ungut,

jenny
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

Konsequent heißt ja nicht, dass ich es gut finde. Und bungaloo nimmt wohl eher kein graues Recyclingpapier ...;-)
 

bungaloo

Mitglied

Beiträge
229
AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

Bungaloo, wie konnte ich dich nur vergessen? :-[ Aber wenn ihr auch alle nicks mit b wie bulthaup habt ...
Deine Lösung nenne ich mal konsequent! Aber die Küchenrolle steht/hängt/liegt jederzeit greifbar rum??
LG, Menorca
Genau. Jetzt steht sie hinter einer Blende im Bord. Das kann sich aber ändern, wenn dekoriert ist. Ne Küchenrolle kriegt man überall unter.

Hmmm...stimmt. Wir haben alle Nicks mit "b". Ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Bei der Wahl des Namens hatte ich nicht auf dem Schirm, dass der erste Buchstabe auf meine Küche hinweist. War wohl das Unterbewusstsein...
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

Vor dem Handtuchproblem stehe ich auch. In der Mietswohnung haben wir einen Heizkörper in der Küche, auf dem die Abtrockentücher getrocknet werden, das ist super.
Im neuen Haus haben wir nun Fußbodenheizung... Ich werde in der Speisekammer, die von der Küche zugänglich ist, Haken anbringen zum Trocknen der Tücher. Hängend trocknen sie auch ohne Heizung sicher besser als irgendwo im Schrank liegend. Und die Speisekammer ist groß genug, um ein wenig Feuchtigkeit zu kompensieren, außerdem kann man die Schiebetür ja auch immer mal einen Spalt offen lassen.
 

Sabsi

Mitglied

Beiträge
44
AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

Bei mit hängen die Geschirrtücher (also immer bloss 1 ;-) ) immer über dem Griff des Backofens. Wenn dieser in der neuen Küche dann aber hochgebaut in der Hochschrankwand untergebracht ist, geht das natürlich nicht mehr. Also wird es bei mir auch auf die Stangengriffe hinauslaufen. Mal sehen...
 

mietzimaus

AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht

Hallo,

bin selber gerade in der Planungsphase, aber über die Handtücher hab ich mir noch keine Gedanken gemacht... Was Ihr für Probleme habt :rolleyes:

Meine Küchenhandtücher (jawohl, ich hab immer mehrere gleichzeitig im Gebrauch, trotz heißer Minna) hängen bisher in äußerst dekorativen Klemmhaltern, die an einem Korpus festgeklebt sind. Leider kann ich die aber nicht mitnehmen, daher muss ich mir auch was anderes überlegen. Wenn ich eine Nische habe, dann werde ich in dieser Niesche einen Haken anbringen, sollte aber die Küche press passen (bin mir nicht so gaaanz sicher), dann werde ich vermutlich einen Stangengriff an der rechten (freistehenden) Korpusseite anbringen, oder Knopf-Handtuchhalter.

Gruß mietzimaus (die keine Bulthaup -Küche hat/bekommt und daher ein "M" im Nick hat ***lol***)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben