Handtuchhalter und MUPL nachrüsten?

johannes_1983

Mitglied

Beiträge
42
Hallo,

dadurch, dass ich das Forum zu spät entdeckt habe Frage ich mich ob man in einen 60er Schrank neben der Spüle mit 3 Schubladen in die mittlere bspw. doch noch einen Eimer für Bio Abfälle reinstellen könnte. Ich weiss das Raster leider nicht, aber der Korpus ist 78cm hoch. Müsste vielleicht gehen. Eine andere Frage wäre noch, wo man die Handtücher am besten nicht sichtbar aufhängen kann. Natürlich wäre im Nachhinein ein 20er + 40er Schrank ideal gewesen für die Handtücher und den MUPL . Vielleicht hat von euch noch jemand Ideen? Müllsystem mit 3 Eimern ist halt wie so oft unter der Spüle jetzt geplant und eigentlich wohl nicht mehr änderbar.

Beste Grüsse
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
889
78-er Korpushöhe ist 6-er Raster und der Eimer im zweiten Auszug wäre nur ein MFUPL (Müll fast unter der Platte ;-)). Kannst Du natürlich probieren, ob Dir das taugt.
Ansonsten lass Dich nicht kirre machen. Irgendwie kriegen alle Ihren Abfall entsorgt. Wenn Du bestellt hast und nichts mehr zu ändern ist, wäre Deine Aufgabe jetzt nur noch: Freuen :-)
 

johannes_1983

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
Im Prinzip so mit ein paar kleinen Änderungen (70cm tiefe APL, höhere Schränke rechts, Blanco Etagon Spüle in Silgranit....).

Müllsystem ist wohl der Franke Sorter Garbo 60-3. Ja, zur Not kann man den Eimer wohl auch einfach schnell rausnehmen. Die Geschirr Trockentücher nerven aber leider immer aus Erfahrung.
 

Anhänge

  • Ansichten v. 11.01.2021 II - neues (1).pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 156
Beiträge
1.983

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Ich sehe auch nur das Einhängeeimerchen bei Dir zu verwirklichen, @johannes_1983.
Aber dann ist wieder die Frage, wohin mit dem Eimerchen, wenn es gerade nicht im Gebrauch ist. In den Spülenunterschrank wird es wahrscheinlich nicht passen. Aber es gibt ja verschiedene, einfach ausmessen.
Bio-Einhängeeimer.JPG

Aber es geht ja auch ganz ohne, dann wird auf Küchenpapier geschnibbelt und das ganze ab in den Müllauszug.

Für Geschirrtücher könntest Du auch einen Möbelstangengriff an die US-Seite befestigen
oder an die Tür von Ikea eine Halterung hängen.
Türaufhänger.JPG

Wenn die Tür immer zu ist, dann fällt diese Möglichkeit aber immer ins Auge.

An die Kühlschrankseite Haken oder eben diese Reling befestigen?

Oder direkt was ins Auge springendes bauen. Hinter der Tür eine Art Leiter, an deren Sprossen die Tücher hängen. Da gleich auch noch Körbe für Obst und Gemüse anbringen.

Es gibt so schöne Geschirrtücher, die viel zu schade sind um sie zu verstecken.
 

johannes_1983

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
Ja, bei dem Eimerchen wüsste ich nicht wohin danach ;-) Geschirrtuch könnte ich eventuell auch an die Heizung an ne Stange hängen, da hab ich aus nem anderen Thema Heizungshalterstangen gesehen :-)

Ich glaube ich würde die Küchenzeile rechts irgendwann noch erweitern wollen (Einbaukühlschrank) und dann vielleicht noch ein mindertiefes Regal oder Schrank, das hinter die Türe passt.

Einen Tisch wollte ich dann bspw. 120cm lang, 80cm breit direkt hinter die Heizung stellen und hinten eine kleine Sitzbank hin und vorne neben die Heizung 2 Stühle.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben