Häcker Systemart Q&A

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Schon mal aktiv darüber nachgedacht, wie absurd unpraktisch solche hohen Auszügen mit mehreren Innenauszügen dahinter wären? Wenn die durchgehende Optik so wichtig ist, warum nicht Drehtüren, damit man noch ohne Verrenkungen an den Schrankinhalt überhaupt rankommt?
 

psy-prog

Mitglied

Beiträge
381
Wohnort
Heilbronn
Fenix ist im Vergleich zu Mattlack nicht nur ein Hauch besser, sondern um ein Vielfaches.
Bei durchgehenden Fronten in 60er Schrankbreite würde ich auch eher Drehtür mit Innenzügen empfehlen, da besser zu bedienen, zudem Leicht dann Weitwinkelscharniere verwendet um die volle Zugbreite zu gewährleisten.
 

SK84

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Gedanklich haben wir zwei symetrische Bereiche in der U-Küche vor:
- 90cm Kochfeld mit 3 seperaten Auszügen
- Rechts und links 60cm durchgängige Front mit Innenauszügen
- Im zweiten Küchenschenkel dann analog verbaut, ohne Herd

Gedanklich steh ich dann vor dem Herd. Öffne rechts o. links den Auszug. Per Betätigung des Mitnehmers entscheide ich mich während des ziehens ob ich Ebene 1 oder 2 will. Zugänglichkeit zum Auszug ist von der Seite dann optimal gegeben. Stell mir das schon effizient vor, bei gleichzeitig minimalem Fugenbild.

Drehtüren sind sicher robuster aber benötigen aber noch mehr Handgriffe und Fussschritte. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen

Ich sollte vielleicht doch einen Planungs-Thread aufmachen... :-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Du hast in einem 80er Korpus nur zwei Ebenen? Und Du willst die zweite Ebene krabbelnd von der Seite erreichen? Warum? Effizient ist es nicht und das minimale Fugenbild erreichst Du mit normalen Türen.
 

SK84

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Ich würde gern zur technischen Kernfrage zurückkommen: ist bei Leicht eine Frontenverstärkung, ähnliche wie bei Häcker möglich oder nicht? Siehe Bild von Häcker.

Damit steht und fällt das Thema für mich. Ob es effizient ist oder nicht ist dann Geschmackssache. In den 60ger Schränken hat der Großteil 3 Ebenen.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20220130-111917_Chrome.jpg
    SmartSelect_20220130-111917_Chrome.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 79

psy-prog

Mitglied

Beiträge
381
Wohnort
Heilbronn
Das kommt drauf an welche Zarge gewählt wurde, bei der Gkaszarge geht das nicht, bei der Metallzarge schon. Wählst du den Schrank so, dass oben ein Innenschubkasten mit Mitnehmer ist, brauchst du keine Frontverstärkung.
 

SK84

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Kurze Frage, aufgrund nicht aussagefähiger Verkäufer. So wie ich den Leicht Katalog verstehe gibt es bei der grifflosen Linie Avance 27cm hohe Oberschränke. Verstehe ich das richtig? Welche Fronten sind hier möglich (Klappe, Schieber, etc.)? Vielen Dank an die Leicht Experten! :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben