Häcker Systemat PG4 (AV5007) vs Concept130 PG4 (Roma)

Cosi2810

Mitglied
Beiträge
52
Hallo zusammen,

mich beschäftigten momentan sehr viele Fragen zur Küchenplanung . Ich hoffe es ist ok wenn ich zu jedem Thema einen neuen Thread eröffne.
Ich wollte nächste Woche zu einem Häcker Küchenplaner. Mit der Schüller Planung bin ich noch nicht so ganz zufrieden und möchte natürlich auch einen Vergleich haben.

Beim Häcker Planer wurde mir beim ersten Termin die Front Roma, also Lacklaminat, empfohlen (ich möchte eine Rahmenfront).
Ich habe nun aber online von Systemat die Front AV5007 gesehen. Diese Front ist Mattlack und also sicher hochwertiger.
Beide Fronten, also Roma von Concept130 und AV5007 von Systemat sind aus der PG4.
Welchen Preisunterschied kann ich zwischen den beiden Fronten erwarten?
Ist das wirklich ein riesiger Unterschied?
Als Anhaltspunkt habe ich die ungefähre Küchenplanung mal aus dem Häcker online Planer abfotografiert (unter dem 39cm Hochschrank wollte ich ein Regalbrett. Das habe ich im Planer nicht gefunden. Die beiden Hchschränke in 39 cm sollten eigentlich aus einer Glasrahmenfront bestehen. Darunter wäre dann die Spüle. Der Kühlschrank ist freistehend rechts und nicht eingezeichnet. )


Die Schüller Planung mit Newport beläuft sich ohne Elektrogeräte auf ca 14000 Euro (wurde mir gestern gesagt).

Vielen Dank und einen schönen Sonntag
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 257
Dein KFB muss es komplett durchplanen und kalkulieren,alles andere ist Stochern im Nebel.
 
Systemat wird hochwertiger und wahrscheinlich teuerer als Concept sein. Ein Foto eines 3d-Bildchens sagt auch nichts. Lass durchrechnen und dann weißt Du, was Sache ist.
 
Wenn zwischen beiden Systemen in der selben PG geplant wird, ohne das Umfeld mit anzupassen (Mattlack bei Systemat), kann man mit ca 10% Aufpreis rechnen.
 
Wenn die vielen offenen Sichtseiten auch noch passend zur Front matt lackiert werden sollen, was zu empfehlen ist, wird es deutlich teurer. Alternativ wird glaube ich der UV Lack an den Sichtseiten bei Systemat aktuell noch kostenlos angeboten.

Bei Concept 130 kostet der jedenfalls Geld
 
Ich war heute beim Küchenplaner. Die Planung mit Systemat Mattlack PG4 ist ca 20 % teurer im Vergleich zu Lacklaminat PG4 von Concept130.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben