Häcker Schranktypen

Klip

Mitglied

Beiträge
30
Hallo liebes Forum,

gibt es irgendwo Zugang zur Artikelübersicht (mit Maßen) der Serien Häcker Systemat und Häcker Concept 130?
Ich kann nur PDFs früherer Jahre finden, die eindeutig nicht mehr stimmen.

VG klip
 

Klip

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Vielen Dank, Kerstin.
Mist . Die Downloadseite hatte ich natürlich auch gefunden. Mich interessieren auch die verfügbaren Breiten.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Dazu wirst du deinen KFB befragen müssen.
Bei 78er Korpus (Systemat und Concept 130)sind alle üblichen Breiten 30 40 45 50 60 80 90 100 120 möglich.Je nach Front und Innenausstattung auch Sonderbreiten
Der 84er Korpus ist mit eingeschränkter Typenauswahl im Programm.
Was suchst du denn genau ?
 

Klip

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Ich möchte einen Oberschrank in 120 Breite mit Faltlifttür. Laut KFB gibt‘s den nur in 100, was einen negativen Einfluss auf die Einteilung der Unterschränke hat.

Ebenfalls wichtig sind die Möglichkeiten der Unterschränke für Concept 78 H und Systemat 84 H.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Vielleicht solltest du deinen aktuellen Planungsstand in deinem Planungsthread vorstellen. Denn oft ist diese gleichförmige Unterschrank /Hängeschrank-Systematik gar nicht notwendig, zumal 120 breite Schränke auch manchmal wirklich schon zu breit sind. Z. B. 2x120 kann oft besser 3x80 oder 2x90und 1x60 sein.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Ärgert mich seit Jahren, dass Häcker keine 120er Faltlifttüren baut...

Klappenschränke gibt es bis 120cm. Wenn Du zwei Klappenschränke übereinander baust, dann würdest Du zumindest die gleiche Optik erreichen können (Falls es Dir um die Optik geht)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.412
Je nach Beladung sind bei Oberschränken breiter als 60cm durchgebogene Unterböden fast schon obligatorisch. 120er Oberschränke würde ich immer in 2x60cm aufteilen.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Ich nicht.
Gerade bei Faltlifttüren ist es optisch ein riesen Unterscheid, ob Du 1x120cm oder 2x60cm hast.
 

Matia

Mitglied

Beiträge
155
Dumme Idee eines Unwissenden: Man könnte ja zwei 60cm Oberschränke mit einer 120cm Faltlifttüre versehen, um weniger breite Unterböden zu haben?
Wir haben uns (ohne Lifttüren) für 60 + 60 + 60 anstelle von 120 + 60 Oberschränke entschieden. Die Türen wären gleich, aber genau vom durchbiegen hatten wir Angst.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Man könnte ja zwei 60cm Oberschränke mit einer 120cm Faltlifttüre versehen
Das wird auch teilweise gemacht. Funktioniert aber nur, wenn keine Glasfronten verbaut werden, sonst siehst Du die Korpusse durch.
Außerdem braucht Du einen Hersteller, der das kann (will) und/oder einen Küchenplaner, der das kann (will)
;-)
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Möbelfronten gibt es zwar,aber die passenden Beschläge für die Faltlifttechnik nicht.
 

psy-prog

Mitglied

Beiträge
381
Wohnort
Heilbronn
@ Bibbi: da reichen doch 2 x Standartkorpus mit den normalen alten Faltklappenbeschlägen und dazu 2 große 120er Fronten, hierzu brauchts keinen Sonderbeschlag oder dergleichen
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Bei Leicht und Ballerina kommt ein 120er-Klapen- oder Faltklappenschrank im Standard mit geteiltem Korpus.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
Hier mal aus der Typenliste von Bauformat .
 

Anhänge

  • D2950312-89F5-432C-AEC5-9987C62734C5.jpeg
    D2950312-89F5-432C-AEC5-9987C62734C5.jpeg
    97,5 KB · Aufrufe: 230

bismku

Mitglied

Beiträge
51
Weiß jemand, ob es den 84,5 Korpus auch in einer Einteilung 1-1-2-2 gibt oder nur in 1-2-3 weil ja der 2. Auszug um 7,5 cm höher ist, das wäre ja bei 1-1-2-2 entweder die 2. Schublade (1-1,5-2-2) oder der erste 2er Auszug 1-1-2,5-2) oder nicht möglich?

Ähnliche Frage: gibt es den 84,5 Korpus auch in übertiefe?

Und nochmal 84,5er Korpus: gibt es einen „MUPL “ Schrank mit 3,5-3 Aufteilung
 

bismku

Mitglied

Beiträge
51
Danke! Bei Schüller gibt es also 1-1-1,5-3 als Variante mit 84,5er Korpus und MUPL maxkk in maximal mit durchgehender Front leider nicht 3,5-3 ☹️
Weiß jemand wie es bei Häcker aussieht und mit Übertiefen aussieht?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben