Sie verwenden einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Sie sollten ein Upgrade durchführen.
hab mich für eine Häcker Küche entschieden. Zunächst wurde eine activ/systemat geplant, aber da meine Arbeitshöhe incl. Arbeitsplatte wegen des Fensters in der Küche 86 cm nicht überschreiten darf, hat mein Küchenplaner auf eine Häcker classic mit 72 cm Korpushöhe umplant. Die Oberschränke sind weiterhin aus der Systemat-Serie. Wurde etwas günstiger, aber ist der qualitative Unterschied vertretbar und hält der 16mm Korpus auch meine 3 cm Granitapl aus? Gäbe es sonst noch eine Alternative?
nächste Woche kommt endlich meine Küche (Häcker classic). Ich hab in der Classicvariante bestellt, da ich wegen des Fensters bei 86 cm Arbeitshöhe bleiben musste.
In der Zwischenzeit haben wir uns aber auch entschlossen die Fenster in unserem Haus zu erneuern und der Fensterfritze hat gemeint er könne mit dem Fenster etwas nach oben rutschen, was heißt, dass meine Arbeitshöhe auf 91 cm jetzt kommt.
So und nun meine Fragen an die Spezialisten: Soll ich mit dem Sockel soweit hochgehen, dass ich eine angenehme Arbeitshöhe habe oder schaut Sockelhöhe in 16 cm nicht schön aus? und kann es sein, dass der Sockel gar nicht so hoch gebaut werden kann?