Habt ihr manchmal Angst?

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.493
Wohnort
München
Hallo, liebe Forumsbesucher!

Dieses Thema hat nichts mit Küchen zu tun, außer ihr habt Angst, dass euch die Hängeschränke von der Wand fallen, aber das würdet ihr dann eigentlich befürchten, weil es etwas Konkretes ist. ;-)

Genug Einleitung!

Wärt ihr so nett und würdet an Ninis anonymer und wirklich kurzer Umfrage teilnehmen? Nini ist meine Tochter, 21 Jahre alt (ein paar Tage noch :cool:) und macht grade ihre Bachelorarbeit. "Schreibt" wäre nur zum Teil richtig, aber lest selbst:

Kurze Umfrage zum Thema "Angst"

Danke! :kiss:

P.S. Sie ist auch diejenige, die die Gewürzetiketten fürs Forum designed hat.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
17.493
Wohnort
München
Wow, so viele in so kurzer Zeit, DANKE!!

An alle anderen: go go go :cool:
 

Michael

Admin
Beiträge
15.734
Wohnort
Lindhorst
Ich auch. Done... :top:

Interessant finde ich für mich, dass man sich mit dem Thema erst durch eine Umfrage annimmt. Was ist Angst? Was sind eher Sorgen oder Beunruhigungen? Wann fängt Angst an und geht in schlichte Sorge über?

Wie nicht anders zu erwarten hat Nini für sich kein leichtes Thema gewählt. Typisch... :hand-man: ;-)

Küchenmonteure haben übrigens sowieso keine Angst. Die leben mit der Gefahr von 8 bis abends. Insbesondere ohne Sicherheitsschuhe. :cool:

Bei Männern fallen mir da noch einige andere Dinge ein. Jeder der schon mal einen Freistoß beim Fussball gesehen hat, weiß was ich meine. (Achtet auf die Hände) :w00t:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
17.493
Wohnort
München
Die Angst des Tormanns beim Elfmeter, ziemlich bekanntes Buch sogar. ;-)

Wie wahr, Michael, Nini hat sich da etwas nicht ganz Einfaches ausgesucht. Noch dazu ist das ja nicht das Fach Psychologie, sondern Grafikdesign. Das Thema will also auch noch grafisch umgesetzt werden.
Letztes Semester hat eine ein Kochbuch als Bachelorarbeit gemacht. Das hatte Nini schon als Bewerbung. :rofl:

Danke allen Teilnehmern!!
 

Michael

Admin
Beiträge
15.734
Wohnort
Lindhorst
Die Angst des Tormanns beim Elfmeter

Das sind aber immerhin 11 Meter. Beim Freistoß sind es 9 und mit schummeln nur 8,70. :cool:

Zudem hat der Torwart den Vorteil, dass der Schütze ihn gar nicht treffen will, sondern ganz im Gegenteil, selbst getroffen werden will. Wenn der arme Typ in der Mauer aber zuvor mit dem Freistoßschützen aneinandergeraten ist, sind die Rachegefühle noch relativ frisch. Das ist keine Besorgnis mehr, das ist kalte Angst... :rofl:

Bei der grafischen Aufarbeitung des Themas fällt mir noch ein weiterer Komplex ein, der fast schlimmer ist als die Angst selbst: Das Geschäftsmodell mit der Angst anderer Geld zu verdienen. Das geht ja bei einer schlichten Versicherung los und hört bei Angst vor unheilbaren Krankheiten noch lange nicht auf. Wunderheiler als Stichwort. Oder Wahrsager haben es doch auch überwiegend mit Menschen zu tun, die Angst vor der Zukunft haben und Ungewissheit nicht ertragen können.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben