Hohe (Bar-) Sitzbank -> wo beschaffen bzw. habt Ihr kreative Beispiel zum selber bauen?

Schorschinio

Mitglied

Beiträge
89
Hallo Zusammen,

wir planen in der Küche einen aufgesetzte Thekenplatte, die kommt auf die ca. 92 hohe Steinplatte und wird selbst nochmal zwischen 4-6 cm haben
Nun können wir dafür Hocker oder eine kleine Sitzbank nehmen. Die Idee mit der Sitzbank gefällt uns gut - hier bräuchten wir aber etwas kreativen Input bzw. wo man sowas bekommen kann.
Ich denke der eine oder andere von Euch hat sogar ein cooles Objekt daheim von dem Bilder sehr interessant wären! :-)

Was ich auf die schnelle mal im Netz gefunden hatte war was aus Kunstleder - das wäre das "Kratzparadies" für unseren Kater und fällt somit aus ;-)
Im Grunde wäre ein Holzgestell + aufliegende Kissen etwas. Wie gesagt wäre aber Interessant was Ihr schon so geschaffen habt.
Ich würde mich wirklich sehr über kreativen Input freuen! :-)

Vielen Dank und Viele Grüße Schorschinio
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.956
Ja, da fällt mir hier nur die (Kunst)-Leder-Sitzbank von Johaenes ein. Sitzbank ist aber auf jeden Fall eher etwas mit einer Wand dahinter und nicht im freien Raum. Wie sieht denn der aktuelle Planungsstand aus?
 

Schorschinio

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
89
Bei uns ist die Küche in einer U-Form geplant - davon ist die eine Seite mit Theke die einzige die nicht an der Wand steht und somit offen in den Wohnraum geht. Daher keine Wand hinter der evtl. geplanten Sitzbank... :-/
Muss mal schauen ob ich am Wochenende Bilder von sowas finde das uns vorschwebt, dann könnte ich das mal verlinken.
 

Schorschinio

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
89
So, jetzt haben wir das Thema einige Zeit ruhen lassen da noch viele andere Umbau Themen offen Standen die geklärt werden mussten.
Inzwischen hab ich auch was gefunden das wir uns vorstellen könnten. Leider ist das ganze sehr teuer - da werden so um die 1.000,- EUR weg sein :-\
Avellino-B Splintnuss Wachseffektlack - Schösswender Möbel (Mod: 01/2018 - Link entfernt, da leider nicht mehr gültig)
Aber so ein Modell kann man sicher auch schön verwenden wenn es nicht gegen einen Wand steht ;-)

Kennt Ihr ähnliche Modelle/Hersteller? Final würde ich das erst bestellen wenn die Küche steht. Die ist bestellt, aber erst mal schauen wir hoch das dann mit der Thekenplatte vom Schreiner ist.
Dennoch würde es mich Interessieren ob Ihr da ähnliche Bänke kennt?
Schon mal Danke für Eure Hilfe! Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schorschinio

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
89
Schösswender ist schon führend darin
Danke Timo für das Feedback. Eine Alternative hierzu selbst kennst Du aber leider nicht, oder?
Ich nehme an das die Bank von Schösswender auch qualitativ sehr hochwertig ist, kannst Du das bestätigen?
Verkauft Ihr die auch? Was für einen Stoff würdest Du empfehlen der auch mal nicht so empfindlich ist wenn Kinder was fleckig machen?
Vielen Dank :-)
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.788
Wohnort
50126 BERGHEIM
Sind sehr hochwertig und wir verkaufen sie auch. Mit der Stoffauswahl weiß ich nicht so recht bescheid, denn das macht meine Frau.
 

Schorschinio

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
89
Kurzes Feedback in die Runde - wir haben uns für die stehende Bank (Schösswender Avellino-B) entschieden und sind hier sehr zufrieden. Man kann hier die Breite und Höhe passend bei der Bestellung angeben. Insgesamt sehr zu empfehlen :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.956
@Schorschinio .. nachdem der Link zu Schösswender weiter oben auch verödet ist (ich habe ihn gleich mal entfernt), wäre ein Foto eurer Lösung toll :kiss::rose:
 

Schorschinio

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
89
@KerstinB - hat nun leider ein paar Tage gedauert bis ich dazu gekommen bin, aber nun anbei die Bilder ;-) - wir freuen uns auch über Feedback! :-)

IMG_20180106_230501-1984x1488.jpg
IMG_20180106_230404-1984x1488.jpg
 

isabella

Mitglied

Beiträge
12.263
Die Bilder werden sicher hilfreich sein, es ist immer wieder schwierig, sich Sachen vorzustellen und Fotos aus echten Küchen sind sehr wertvoll!
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben