Gelöst Bora Classic 2.0 - welche Hardware/Software Version habt ihr?

Michael_42

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen und guten Tag,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf ein konstruktives Miteinander zum gegenseitigen Nutzen - denn das ist ja der Zweck eines Verbraucherforums.
Aus aktuellem Anlass habe ich eine Frage. Zuerst die Frage, danach die Motivation für meine Frage...

FRAGE: Wenn ihr einen Bora Classic 2.0 Abzug habt, welche Hardware und SW Version ist bei euch drauf?
Wie könnt ihr das herausfinden? Ganz einfach:
1) Einschalten
2) Unten auf die Taste mit den 3 waagerechten Linien kurz(!) drauf tippen --> ihr kommt ins Einstellungs-Menü, zu erkennen an der Sieben-Segment Anzeige "1.SOUn" (für "Sound"-Einstellung)
3) Dann oben die "Pfeil-nach-rechts-Taste" so lange tippen, bis der Eintrag "6.SOFt" in der Sieben-Segment Anzeige erscheint. Dann 2 Sekunden warten, danach erscheint dort von selbst die Software-Version als Zahlenfolge (z.B "05:01").
4) Dann nochmal oben die "Pfeil-nach-rechts-Taste" tippen, bis der Eintrag "7.HArd" in der Sieben Segment Anzeige erscheint. Dann 2 Sekunden warten, danach erscheint dort von selbst die Hardware-Version als Zahlenfolge (z.B. 340.2).

Meine MOTIVATION:
Ich hatte Ärger mit dem Classic 2.0 Steuer-Modul nach Ersteinbau der Küche. Es hatte auf nichts reagiert, ließ sich also gar nicht erst einschalten. Daraufhin wurde es diese Woche ausgetauscht. Das nun eingebaute Modul zeigt einige "verdächtige Auffälligkeiten" (die ich ggf. später genauer erklären kann), und die mich vermuten lassen, dass ich ein altes gebrauchtes und kein fabrikneues Modul eingebaut bekommen habe. Damit mich der Bora-Service nicht anflunkert, würde ich gerne wissen, was ihr so für Versionen bei euch habt.

Wenn ihr auch noch euer Kauf- oder Lieferdatum dazu schreibt, wäre das grandios. Das wäre echt hilfreich!

Herzlichen Dank & Viele Grüße
Michael
 

Michael_42

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Keine Antwort? Dann antworte ich mal selbst, falls es jemand genauso ergeht, kann er/sie wenigstens lesen und lernen:

Die aktuelle SW ist 03:00, HW 330.0 und beides scheint wohl auch aktuell zu sein.

Nach Kontakt mit dem Service und nachdem ich sagte, dass ich technisch bewandert sei, hat mir der Service-Mitarbeiter die Service-PIN fürs erweiterte Menü anvertraut (diese werde ich hier jetzt aber nicht nennen). Das erweiterte Menü wird in folgender Bedienungsanleitung erklärt, die ausführlicher ist als jene, die in Papierform meinem Gerät beilag, und die ich selbst per Internet-Suche gefunden habe:
"https://www.bora.com/fileadmin/downloads/201_manual_de_de12571.pdf"

Im erweiterten Menü habe ich zuerst den Werksreset ausgeführt und dann die Erstkonfiguration (oder Erstinbetriebnahme) nochmal durchgeführt. Das macht normalerweise der Techniker, der das Gerät einbaut, aber mein Gerät hatte sich in einem Untermenüpunkt unplausibel verhalten (Filtereinstellung zeigte immer verbrauchten Umluft-Aktivkohlefilter an - was nicht stimmte - und es ließ sich anders als die Anleitung es beschrieb nicht zurücksetzen), so dass ich es nun erneut durchführte. Es lief alles glatt, und nun verhält sich das Modul vollständig plausibel und korrekt.

Warum es sich zuvor unplausibel verhielt, weiß ich nicht. Aber jetzt scheint alles ok zu sein - hoffen wir, dass es so bleibt.
 

Lemelin

Mitglied

Beiträge
3
Willkommen im Forum! Es ist schön, neue Mitglieder zu sehen, die sich an einer konstruktiven Zusammenarbeit zum gegenseitigen Nutzen beteiligen wollen. Was Ihre Frage zum Bora Classic 2.0 Auslöser betrifft, so scheinen die von Ihnen angegebenen Schritte zur Ermittlung der Hardware- und Softwareversion einfach und leicht zu befolgen zu sein. Es ist bedauerlich, dass Sie bei der Erstinstallation Probleme hatten, aber es ist gut zu hören, dass sie behoben werden konnten. Wenn Sie weitere Probleme oder Bedenken haben, zögern Sie nicht, um Hilfe zu bitten. Wenn Sie Ihren Verdacht bezüglich des installierten Moduls äußern und andere Forumsmitglieder um Feedback bitten, können Sie dem Problem auf den Grund gehen. Ich hoffe, Sie finden die Antworten, nach denen Sie suchen, und ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Küche.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
@Lemelin ... schön, so als Neuling einen User zu begrüßen, dessen Problem quasi durch ihn selbst bereits vor fast 3 Jahren gelöst wurde ;-) ;-) .. Vorbereitung für einen Werbelink? Dann gar nicht erst probieren ;-)
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
...interesseanter Beitrag
KI-Test oder kommt demnächst eine Werbelink?
 

Lemelin

Mitglied

Beiträge
3
Vielen Dank für die Bereitstellung dieser nützlichen Informationen, wie man das Hardware- und Softwaremodell des Bora Classic Two Triggers testet. Es ist in der Regel vorteilhaft, diese Aufzeichnungen auf der Hand zu haben, vor allem in Bedingungen, wo Sie vermuten, dass Sie zusätzlich ein historisches oder gebrauchtes Modul erhalten haben können.
Der Bora Classic two Auslöser ist ein Modul zur Steuerung von Küchengeräten, mit dem der Benutzer die Dunstabzugshaube und das Kochfeld mit einem einzigen Gerät steuern kann. Wie in dem authentischen Beitrag zitiert, ist es möglich, das Hardware- und Softwaremodell des Moduls zu testen, indem man das Einstellungsmenü aufruft und zu den fabelhaften Einträgen navigiert. Diese Aufzeichnungen können bei der Fehlerbehebung von Problemen mit dem Modul hilfreich sein und sicherstellen, dass sie ein neues Gerät des Herstellers erhalten haben, wenn sie es derzeit austauschen lassen.
Für alle, die vergleichbare Probleme mit ihrer Bora Classic 2.0 haben, finden Sie hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie hier lesen (Werbelink gelöscht durch Mod) Hardware- und Software-Version verwalten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Wie langweilig, es war doch noch nur ein Werbelink…
Wobei der Text an sich recht poetisch ist… historisches Modul, fabelhafte Einträge und man kann Hardware-Versionen verwalten… herrlich…
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben