Fertig mit Bildern Günstige Lösung für Mietswohnung

Herda

Mitglied

Beiträge
440
Wohnort
bei HB
AW: Günstige Lösung für Mietswohnung

Quatsch! Alle Unsicherheiten sollen ausgesprochen werden. Wenn die Küche steht, isses mühsam da noch was umzutauschen und auszuwechseln.

Welche Maris denn? KLICK

Hast Du Deine Einkaufs-Liste mal auf Vollständigkeit überprüft?



 

HighTowerWW

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
AW: Günstige Lösung für Mietswohnung

Die Maris FMA 905 BK oder XS, wobei die Neff von den Werten her die selbe Haube zu sein scheint...

Ist Kopffrei denn wirklich soviel schlechter? Die aktuell bestellte Neff ist allerdings leiser und hat etwas mehr Features.

Die AB habe ich überprüft, scheint mir vollständig zu sein ;-)

Gruß,
Pierre
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Günstige Lösung für Mietswohnung

Also die Werte der bestellten Neff gefallen mir besser ... insbesondere eben Lautstärke. Und ich finde es wichtig, dass so eine DAH so leise wie möglich ist. Denn sonst nutzt man sie nicht oder nicht richtig.

Frag doch mal den KFB in welcher Höhe er die normale Wandhaube hängen würde. Die ist ja 50 cm tief.
 

Herda

Mitglied

Beiträge
440
Wohnort
bei HB
AW: Günstige Lösung für Mietswohnung

Also, die Kopffreihaube saugt bautechnisch sowieso schon mal nicht so gut wie die Kopfstoßhaube. ;D

Die Frankes (sind ja techn. beide gleich) haben 440 Kubik. Über die Neff bei Umluft wird gar keine Aussage getroffen. Man könnte anhand beider Abluftwerte mutmaßen, dass dieser logischer Weise bei Neff höher ausfallen müßte. Lautstärke wird bei Umluft auch noch mal höher ausfallen. Ich würde auch zur Neff greifen.

Bei unserer Haube ist es so, dass die Haube MIND. 75cm über dem Feld sein muß. So wie Kerstin schrub würde ich auch noch mal fragen, wie die Maxihänghöhe ist.
 

HighTowerWW

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
AW: Günstige Lösung für Mietswohnung

Guten Morgen allerseits,

Neff gibt in seiner Einbau-Anleitung eine Mindesthöhe von 55 cm über dem Kochfeld an, eine Maximalhöhe konnte ich leider nicht finden.

Auf Grund der Mindesthöhe des Kamins mit Umluftset ergibt sich aber bei 2,40 m Deckenhöhe eine technische Maximalhöhe von ca. 1,77 m über dem Boden, sprich ca. 83 cm über dem Kochfeld. Ob die Haube da allerdings noch vernünftig arbeitet, kann ich nicht abschätzen.

1,77 mm wären bei meinen 1,94 cm Körpergröße aber bestimmt immer noch problematisch...:'(

Gruß,
Pierre
 

Herda

Mitglied

Beiträge
440
Wohnort
bei HB
AW: Günstige Lösung für Mietswohnung

MoinMoin,

wie ist es denn jetzt in eurer Küche? Du hast ja dann noch tiefenmäßig 10cm Platz von der APL-Kante zur Haube.

Was macht man denn am Herd....Erfahrungsgemäß nutzt man am meisten die große und kleine Platte vorne.

Ich würd mir mal ne Pappe zurechschneiden, an die Wand halten und gucken, ob ich noch umrühren kann.

Ansonsten hast Du Dir deine Frage argumentativ ja schon selber beantwortet. Der Trend geht zur Kopffreihaube. Wenn ich es richtig gesehen habe so bis 400€ oder?
 

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
AW: Günstige Lösung für Mietswohnung

Hi Pierre, ich hab auch lange gesucht, aber keine max. Höhe gefunden. Wir haben auch nur Deckenhöhe von 242 cm, viel DA hängen da einfach zu tief oder unser Auslass sitzt nicht in der richtigen Höhe. Wir nehmen deshalb eine Kopffreihaube. Anders wäre es mir lieber, aber die Deckenhaube , die passt, im Budget liegt und nicht soo die Krachtüte ist, gibt es nicht mehr.
VG Chrome
 

HighTowerWW

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
AW: Günstige Lösung für Mietswohnung

Hallo chrome17,

für welche Haube habt ihr euch denn entschieden?

Gruß,
Pierre
 

HighTowerWW

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Hallo Mela,

ich habe euch nicht vergessen, aber der Umzugs- und Umbaustress hat noch nicht nachgelassen. :-(
Wir sind zum 08.06. eingezogen und die Küche steht seit dem 10.06., da aber alle Räume samt Keller renoviert werden mussten, sind wir jetzt erst langsam in den letzten Zügen.

In der Küche fehlen noch die Fußleisten, sobald ich diese montiert habe, kommen wie versprochen die Bilder.
Soviel kann ich aber schon einmal verraten: eure Beratung war SUPER und wir sind mit der Küche hochzufrieden!!! :clap::2daumenhoch:

Gruß,
Pierre
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Dann warten wir doch gerne und freuen uns bereits jetzt auf die Bilder.
 

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
Hallo Pierre, hab deine Frage erst jetzt gelesen. Wir haben die Silverline Pegasus Premium. Wird aber erst noch angebaut. Und ihr, welche habt ihr genommen?
 

HighTowerWW

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Hey alle zusammen,

was länge währt, wird endlich gut... ich hab euch leider vergessen :rose:

Ich habe aber gestern Abend mal schnell ein paar Fotos gemacht, keine Meisterwerke aber ich denke man kann das Wichtigste zumindest erkennen. Noch einmal ein riesen Dankeschön an alle, die geholfen haben!!! Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis :clap: 20141209_174851.jpg 20141209_174927.jpg 20141209_174936.jpg 20141209_174942.jpg 20141209_175051.jpg 20141209_175107.jpg 20141209_175124.jpg 20141209_175241.jpg 20141209_175301.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ach, wir nehmen die Bilder auch später ;-) .. besser so als nie.

Ich sage mal ... das ist eine schöne Küche geworden und, wenn ich mir da die Ausgangsplanung ansehe, finde ich, da ist wirklich gut was rausgekommen.

Witzig finde ich die Tapete ... eines meiner Lieblingsmuster, wenn ich mit dem Alnoplaner auch mal nach Punkt 4.7 der Alnohilfe etwas Wanddesign unterbringen will.

Ich wünsche euch viel Kochspaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Danke für die Fotos! Die Küche sieht prima aus. Ich wünsche euch viel Spaß damit.

Eure Tapete gefällt mir sehr gut!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Mit der Küche könnte man es sicher länger als die 1 - 3 Jahre aushalten, die ihr dort wohnen wollt. Prima geworden!
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Danke,
dass du trotz "vergessen" noch an uns gedacht hast.

Deine Küche schaut richtig gut aus und ich wünsche euch viel Kochvergnügen!
 

HighTowerWW

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Vielen Dank noch einmal an alle, die sich beteiligt haben :2daumenhoch:

Beim nächsten Küchenkauf komme ich gerne auf dieses Forum zurück!

Gruß,
Pierre
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben