Fertig mit Bildern Günstige Lösung für Mietswohnung

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Günstige Lösung für Mietswohnung

Warum willst du alles so einzeln hängen? Das sieht ein wenig nach Resterampe aus :kiss:

Und wie hast du jetzt die Kochfeldseite aufgeteilt? Es sieht nach ziemlich viel APL in Richtung planunten aus. Da wird man eher keine Küchenarbeit erledigen und es wird dann eher Ablagefläche.

Bitte also immer eine Grundrissansicht einer Alnoplanung dazutun, damit man die Maße etc. erkennen kann ;-)
 

HighTowerWW

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
AW: Günstige Lösung für Mietswohnung

Ok hier mit Grundriss: ;-)
 

Anhänge

  • 3D.jpg
    3D.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 136
  • Grundriss.jpg
    Grundriss.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 131

HighTowerWW

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
AW: Günstige Lösung für Mietswohnung

Mal die Kochfeldseite und die Hängeschränke geändert...
 

Anhänge

  • 3D-Ansicht.jpg
    3D-Ansicht.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 121
  • Grundriss.jpg
    Grundriss.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 120

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Günstige Lösung für Mietswohnung

Es ist halt Geschmackssache, da kannst du keine absolute Aussage erwarten.

Auf jeden Fall würde ich die Kochfeldseite in 40-90-90-40 lassen, wobei eben der erste 40er der MUPL wäre, wie oben beschrieben.
 

HighTowerWW

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
AW: Günstige Lösung für Mietswohnung

Hey Kerstin,

die Änderungen hab ich übernommen. Somit wäre dann das MUPL auch kein Problem, oder? Rasterung ist ja anders...

Muss eigentlich jede Sichtfläche mit so einer Verblendung gemacht werden? Denke in Holzoptik bietet sich in diesem Fall dann an, oder? Hab Blenden auf beiden Hochschrankseiten, auf beiden Seiten der Hängeschränke und am Ende der Kochfeldseite...

Sockel in weiß oder Holz einfach nur Geschmackssache?

Gruß,
Pierre
 

Anhänge

  • 3D-Ansicht.jpg
    3D-Ansicht.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 124

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Günstige Lösung für Mietswohnung

Wenn du alle Sichtseiten in Holz hast, finde ich auch den Sockel in Holz ganz angenehm.

Ober überall Sichtseiten hin müssen, entscheidet der Hersteller. Es gibt einige, die nur weiße Korpusse anbieten, andere bieten auch farbige an.
 

HighTowerWW

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
AW: Günstige Lösung für Mietswohnung

Also Burger bietet die Auswahl zwischen verschiedenen Korpusfarben. Sollte man den Korpus dann hier eher in weiß oder in Holzoptik wählen? Ich bin einfach ein Planungsanfänger... ;-)

Gruß,
Pierre
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Günstige Lösung für Mietswohnung

Ist natürlich Geschmackssache. Aber, im Hinblick auf eure weiteren Pläne und die Möglichkeit, die Küche dann mal einem Nachmieter anzubieten, würde ich eher recht neutral alles in weiß wählen. Auch die Hängeschränke etc.

Und dann lieber Akzente mit einer schicken Tapete oder/und Wandfarbe oder/und Accessoires setzen. Dann kann da jeder seine Wunschfarben kombinieren. Oder noch einen schicken SMEG -Kühlschrank dazukaufen usw.
 

HighTowerWW

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
AW: Günstige Lösung für Mietswohnung

Hallo alle zusammen,

jetzt haben wir anhand der aktuellen Pläne auch mal die Stauraumplanung gemacht.

Kommentare erwünscht! :-)

Gruß,
Pierre
 

Anhänge

  • Stauraumplanung1.jpg
    Stauraumplanung1.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 155
  • Stauraumplanung2.jpg
    Stauraumplanung2.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 159

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Günstige Lösung für Mietswohnung

Habt ihr soviele Handtücher und Hundefutter? ;-) Im 90er mit Besteck sollten wenigsten die wichtigsten Küchenhelfer (Reibe, Schäler, Messer etc.) sein, unter dem Kochfeld dann die unwichtigeren, evtl. Servierbesteck und auf jeden Fall Kochbesteck.

... ansonsten fällt mir jetzt nichts
 

HighTowerWW

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
AW: Günstige Lösung für Mietswohnung

Guten Morgen,

ist ja nur eine grobe Einteilung, nur mit Handtüchern und Hundefutter bekommen wir den 100 cm Auszug bestimmt nicht voll ;-)

;D;D;D

Gruß,
Pierre
 

HighTowerWW

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
AW: Günstige Lösung für Mietswohnung

Noch einmal hallo in die Runde,

wir waren am Samstag noch einmal im Küchenstudio und haben die Planung auf die neue Aufteilung ändern lassen (es wurde natürlich teurer :(). Burger bietet den Schrank neben der Spüle für den MUPL nur als fertige Lösung inkl. Müllbehälter und mit angedeuteter Schubladenblende an, einen Auszugsschrank mit 2-3 Raster gibt es leider nicht.
Weiterhin haben wir unter der Spüle den Schrank mit Mülltrennung rausnehmen lassen und dort ist jetzt ein Schrank mit zwei Auszügen geplant (evtl. bekommen wir bei Ikea passende Müllbehälter dafür?).

Ein großes ABER ist mir dennoch aufgefallen: ist der MUPL denn in der Ecke überhaupt sinnvoll nutzbar? Positioniert man sich beim "Schnibbeln" nicht eher mittig des 90er Schrankes?

Gruß,
Pierre
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Günstige Lösung für Mietswohnung

Ja, tendentiell schon, aber, da kann man dann jederzeit den MUPL öffnen und mal 3 Kartoffeln direkt dort reinschälen, weil der ja im oberen Auszug sein soll. Und das, was man auf der APL an Schnittgut gehäufelt hat, schiebt man da rüber in den MUPL.

Wie sieht denn dieser Burger-Müllschrank aus? Wo ist da der Müll? Habt ihr eine Zeichnung bekommen?
 

HighTowerWW

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
AW: Günstige Lösung für Mietswohnung

Morgen Kerstin,

eine Zeichnung haben wir leider nicht bekommen. Aus meiner Erinnerung heraus:

Sieht aus wie Raster 1-2-2, wobei die "Schublade" oben keinen Griff hat sondern mit Auszug darunter raus geht, ist also nur eine Blende. In diesem oberen Auszug befinden sich dann die Abfallbehälter.

Gruß,
Pierre
 

HighTowerWW

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
AW: Günstige Lösung für Mietswohnung

So, finale Preise liegen vor:

Burger Küche 5 Raster, 17 cm Sockel
Fronten Melaminharz weiß mit Dickkante
Arbeitsplatte und Alternativfronten Melaminharz "Wild Oak" mit Dickkante
Spüle Blanco Silgranit Metra 45 S
Armatur Blanco Mila-S
2 Unterschrankleuchten Naber Giro mit Leuchtstoffröhre
Neff Dunstesse DSH 7952 N (inkl. Umluftset)
Neff Geschirrspüler GX 360
inkl. Lieferung und Montage

Variante 1)
Neff Backofen BM 1842 N (inkl. Clou) -> 6 Betriebsarten, einfach
Neff Kochfeld TD 4884 N -> Touch-Control
-> Preis: 5.250 €

Variante 2)
Neff Backofen Mega BM 1542 N (inkl. Clou) -> 8 Betriebsarten, etwas besser
Neff Kochfeld TT 4384 N oder TT 4388 N -> Twistpad
-> Preis: 5.650 €

Variante 3)
Neff Backofen Mega SHE 4542 N (inkl. Clou) -> 10 Betriebsarten, Slide & Hide
Neff Kochfeld TT 4384 N oder TT 4388 N ->Twistpad
-> Preis: 5.650 €

Variante 4)
Neff Backofen BP 1842 N (inkl. Clou) -> 6 Betriebsarten, Pyrolyse
Neff Kochfeld TT 4384 N oder TT 4388 N -> Twistpad
-> Preis: 5.650 €


Preisreduzierungsmöglichkeit:
Dunstesse ändern auf Neff DSR 7922 N
- 120 €


Aufstockungsmöglichkeit:
Geschirrspüler ändern auf Neff GX 960
+ 50 €


Über Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
Pierre
 

Anhänge

  • 3D-Ansicht.jpg
    3D-Ansicht.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 132
  • Draufsicht.jpg
    Draufsicht.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 142
  • Grundriss.jpg
    Grundriss.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Günstige Lösung für Mietswohnung

SEhr gute Darstellung der Angebote :top:

Ich würde Variante 4 mit dem TT4388 wählen. Das andere hat nämlich als 5. Zone nur die Warmhaltezone.

DAH würde ich lassen, ist auf jeden Fall leiser.

Die GSP im Angebot 4 hat 46 dB, die 50 Eur teurere 44 dB, im Nachtprogramm sogar nur 41 dB. Wenn ihr öfter nachts laufen lasst oder generell lärmempfindlicher seid, dann würde ich die 50 Euro auch noch drauflegen :kiss:
 

HighTowerWW

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
AW: Günstige Lösung für Mietswohnung

Hallo Kerstin,

vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz! :top::top:

Nicht das wir deine Hilfe nicht zu schätzen wissen würden, aber warum antwortet eigentlich sonst niemand mehr? Thema zu langweilig? Liegt es an mir?

Kannst du mir noch begründen, warum du die Pyrolyse -Variante nehmen würdest? Ist es das Merkmal, dass alle anderen Backöfen in den Schatten stellt? (hat uns das Küchenstudio noch gar nicht angeboten, da dieser aber ähnlich den anderen 2 teuren Varianten kostet, hab ich diese Option mal mit rein genommen)

Wie stehst du denn zu dem 17 cm Sockel ? Wir könnten wohl auch 6-rasterig bekommen, aber damit würde es wieder teurer... :( vielleicht doch lieber 15 cm Standard mit Hinblick auf möglichen Wiederverkauf?

Armatur und Beleuchtung deiner Meinung nach auch in Ordnung?

Momentan tendieren wir noch zu der günstigsten Variante, alles natürlich nur mit Blick auf "Mietwohnung"... Dabei gibt es soooo viele tolle Sachen, die ich gerne hätte :kfb:


Gruß,
Pierre
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Günstige Lösung für Mietswohnung

6 Raster fände ich natürlich besser, aber, das, was euch jetzt angeboten wurde, finde ich einen guten Kompromiss, denn es liegt ja preislich eh schon über eurem Anfangsbudget.

Pyrolyse finde ich einfach ein tolles Reinigungssystem. Ich bereite gerne Chicken Wings und ähnliches auch mit Grillnutzung zu. Und was da so rumgespritzt im Backofen ist, das bekommt man mit Pyrolyse halt einfach wieder weg. Die läuft bei mir so ca. alle 3 Monate und dann ist er wieder rein, mein Backofen.

Da hier der Teufel los ist. passiert es häufiger, dass jeder so "seinen" Thread hat. Und, wenn alles gesagt ist und man mit dem bisher gesagtem übereinstimmt, dann erfolgen da einfach keine weiteren Äußerungen. Wir sind hier als harter Planungskern nur ca. 5 bis 7 Leute, die alle noch berufstätig sind usw. Aktuell schlagen hier pro Tag 2 bis 4 Küchenplanungswünsche auf ... da muss man optimieren ;-)
 

HighTowerWW

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
AW: Günstige Lösung für Mietswohnung

Hey Kerstin,

ok, wenn es nicht an uns liegt, ist ja gut ;-). Haben natürlich Verständnis dafür, dass ihr hier mehr als genug zu tun habt.

Wir überlegen halt, ob Pyrolyse und Twistpad wirklich 400 € Aufpreis Wert sind, oder ob das mehr so in die Richtung "nice to have" geht...

Beleuchtung und Armatur ok oder sollten wir die Beleuchtung z.B. lieber bei Ikea als LED-Variante kaufen?

Sorry für die Unmengen an Fragen... Bald sind wir auch Profis :tounge:

Gruß,
Pierre
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Günstige Lösung für Mietswohnung

Ich finde, der Angebotspreis paßt, und wenn ihr auch die Beleuchtung im Studio kauft, wird sie euch auch gleich befestigt.

Pyrolyse ist natürlich nice to have, macht das Säubern bequem und ein sauberer Backofen läßt sich auch einfacher wieder verkaufen.

Beim Kochfeld geht eigentlich mein erster Blick immer eher auf die Aufteilung und die finde ich nur bei dem TT4388 sehr gut gelungen. Ob Twistpad oder Touch Control oder ähnliches als Bedienung ist ja auch immer etwas persönliche Vorliebe. Wobei ich schon denke, dass das Twistpad eine gute und intuitive Bedienung ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben