Günstige Küche für Mietwohnung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

summernight

Mitglied
Meine Tochter sucht für ihr neue Miet-Wohnung eine Küche. Da diese Küche nicht für die Ewigkeit geplant wird, sie auch nicht weiß wie lange sie dort wohnen wird, ist eher ein kleines Budget geplant. Aber ohne viel Aufwand, sprich nicht Gebraucht mit Auf und Abbau ect.

Das erste Möbelhaus errechnete etwas um 11000 Euro mit einem Rabatt und viel Bla Bla drumherum auf 5900.- Euro. mit Basic Markengeräten.. Hier aber ohne integriertem Kühlschrank und der Ecke.
Die 2. Planung jetzt eine Seite 250cm mit Ecke ( ohne Leman ect.,) und folgenden 90 cm. Incl 5 Hochschränken .An einer anderen Wand 180 cm Platz für eine eingebaute Kühl/ Gefrierkombi plus Schubaldenschrank.
Ein hochwertiges Kühenstudio meinte, dies Wünsche wäre niemals für unter 7500.- Euro zu schaffen. So auch die Meinung von Küchenanbieter Nr. 3. er gab aber den Tipp, im sehr "Günstigbereich" könnte man ja auch mal bei Poco schauen, da der Laden um die Ecke liegt.
Hier hätte wir wohl eher einen großen Bogen drumherum gemacht, "aber Versuch macht kluch".
Überaus nett und engagiert wurde angeboten, eine Pino Küche in Weiß Lacklaminat und einer Arbeistsplatte in Holzoptik. Die E-Geräte von Beko . Schock Spüle in schwarz und farblich passendem Wasserhahn, auch für 5900.- mit Rabatt ect. Incl Aufmaß, Aufbau und Anschlüssen. Wir fanden, ein recht fairer Preis.
Aber müsste Töchterchen sich doch eher finanziell aufrüsten, oder kann man sich durchaus, unter den oben erwähnten Bedingungen auf diese Marken ect. einlassen. Ach ja ,vielleicht auch mit der Option der 5 Jahre Garantie für die E-Geräte.
Auffällig war übrigens, an einem Freitag Nachmittag gähnende Leere in den Küchenhäusern. und hohe Rabatte. Der Umsatz wäre im Moment nicht so hoch, wir hätten eine gute Zeit erwischt.
Würde mich über eine Meinung von Euch freuen.

Das Thema wird hier als Planungsthema weiter behandelt.
Deshalb schließe ich dieses Thema.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben