GSP für Schüller Korpus 84,5cm

MaxHD

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen,

wir sind gerade an der Planung unserer ersten Küche und ich habe auch schon viele Tipps hier im Forum finden können.
Es wird eine Schüller Küche mit Korpushöhe 84,5cm und Sockelhöhe von 12,5cm. Mit einer 4cm Arbeitsplatte ergibt sich somit eine Arbeitshöhe von 101cm. (Wir sind sehr groß...)

Wozu ich allerdings noch etwas ratlos bin ist die Einbausituation eines GSP. Wir haben ja eine Nischenhöhe von 97cm. Die Standardgeschirrspüler von Neff können ja in eine max. Nische von 87,5cm und die Neff XXL Geräte in 92,5cm. Wie würde man das bei einer Schüller Küche lösen? Gibt es einen Unterbau?
Was ich auch gefunden habe sind die Miele GSP, die sogar in eine Nische bis 97cm passen. Kann man hier aber wirklich auch eine Front von 84,5cm nutzen?

Könntet ihr mir einfach ein paar Tipps und Hinweise geben, welcher GSP hier wie am besten verbaut werden kann.

Mit dem KFB habe ich bis jetzt noch nicht über das Thema gesprochen. Hätte aber gerne vorher ein paar Ideen und Vorstellungen hier aus dem Forum :-)

Schon jetzt vielen Dank und viele Grüße!
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Der Geschirrspüler steht am Boden und die Tür steht oben über. Das ist bei Miele nicht anders, als bei BSH . Alles andere hat keinen Sinn. Oben entsteht eine Lücke bis zur Arbeitsplatte . Die wird einfach verblendet.
 

MaxHD

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Bei einem nicht voll integrierten GSP sieht das dann aber ja ziemlich bescheiden aus. Da sieht man ja dann das Bedienfeld weit unterhalb der AP….
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Na dann musst du oben auch hinschreiben, dass es kein vollintegrierter ist. Kann ich ja auch nicht ahnen.

Integrierte Geschirrspüler sehen eh schon immer bescheiden aus in modernen Einbauküchen. Der wird dann natürlich auf ein Sockelpodest gesetzt und bekommt dann unten noch lustige Blenden zusätzlich. Furchtbarer geht's nicht.

Verzichte doch einfach auf den integrierten Geschirrspüler und nimm einen vollintegrierten oder bau den Geschirrspüler hoch. Dann geht es wieder halbwegs.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben