Unbeendet Grundrisplanung für Küche im schmalen DHH

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
Der seitliche Eingang bietet viele praktische Möglichkeiten.

Ich würde den Küchen-/Essbereich nach planoben verlegen - ist sehr praktisch mit Terassenzugang von der Küche aus und zwar links Essplatz und rechts zur Garagenwand den Küchenbereich mit Arbeitsinsel. Planunterhalb der Küche dann das WC mit Dusche (die Wasserinstallation kann auf beiden Seiten benutzt werden) - wo jetzt Garderobe und kleiner Tisch vorgesehen ist. Planunten dann das Wohnzimmer, dieses mit einer Schiebetür abtrennbar vom Eingangs- und Treppenbereich - "Kinder"-Besuch kann ins OG ohne das Wohnzimmer durchqueren zu müssen und bei kleinen Kindern kann man die "Verteilung" der Spielsachen etwas eindämmen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
@nextty ... ich stimme Bärbel zu.
eg-eingang-seite-jpg.212936


Den Grundriss rechts finde ich einen sehr guten Ausgangspunkt. Küche/Essen nach planoben, mit der Wand vom Treppenhaus das vergrößerte Gäste-WC anschließen lassen, dann Eingang, dann 65 cm Tiefe für Garderobe. Da bleibt dann nach unten auch mehr Platz. Ist dann zwar seitlich planoben kein Fenster mehr, dafür kann planunten dann eins hin.

Dann kann man Trubel zur Terrasse hinlegen und Rückzugsbereich nach planunten.


Sind die 6 m Außen- oder Innenmaßbreite?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben