Griffhersteller von Brinkmeier

Dieses Thema im Forum "Herstellerfehler" wurde erstellt von Steffan, 8. Feb. 2016.

  1. Steffan

    Steffan Mitglied

    Seit:
    8. Feb. 2016
    Beiträge:
    4

    Hallo,

    ich habe eine ca. 10 Jahre alte Brinkmeier-Küche. Leider sind zwei Griffe gebrochen. Da Brinkmeier insolvent ist, suche ich den Hersteller der Griffe.
    In den Unterlagen steht Nr. 78 Bügelgriff, chrom matt. Auf dem Griff steht (auf der Aufschraubfläche) die Zahl 2180 eingeprägt.
    Kann mir jemand mit diesen Infos weiterhelfen? Ich möchte ungern alle 25 Griffe tauschen müssen.

    Vielen Dank für eure Mühe.
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.408
    Ort:
    Barsinghausen
    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;-).
     
  3. Steffan

    Steffan Mitglied

    Seit:
    8. Feb. 2016
    Beiträge:
    4
    Guten Hinweis. Hier die Bilder:
    Thema: Griffhersteller von Brinkmeier - 368356 -  von Steffan - WP_20160208_23_47_24_Pro_LI.jpg Thema: Griffhersteller von Brinkmeier - 368356 -  von Steffan - WP_20160208_23_46_13_Pro_LI.jpg
     
  4. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.692
    Ort:
    78655 Dunningen
    Der Lochabstand wäre noch hilfreich:
     

    Anhänge:

  5. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    falls Du genau die Griffe nicht findest, kannst Du alle Griffe gegen neue tauschen - am besten mit genau dem gleichen Lochabstand.
     
  6. Steffan

    Steffan Mitglied

    Seit:
    8. Feb. 2016
    Beiträge:
    4
    Lochabstand ist 128mm.
     
  7. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.692
    Ort:
    78655 Dunningen
    Hast du dich mal hier durchgewurschtelt?
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  8. Steffan

    Steffan Mitglied

    Seit:
    8. Feb. 2016
    Beiträge:
    4
    Danke für den Link. Den kannte ich noch nicht. Leider hat SO-Handel meine Griffe nicht.

    Andere Vorschläge?

    Gruß Steffan
     
  9. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.692
    Ort:
    78655 Dunningen
  10. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    Brinkmeier ist Geschichte, an den alten Firmensitz ist Störmer von Enger rübergezogen.
     
  11. NochEinName

    NochEinName Mitglied

    Seit:
    9. März 2013
    Beiträge:
    145
    Bei ebay wurde ein Konvolut von Griffen verkauft. Dabei war
    2180 HET073835000000 5 ST 1080,66/H 54,03
    Griffe PRO-DECOR zu Prestige
    HETTICH - 73835

    Aber auch wenn es ein Griff von Hettich war, wird es ihn wahrscheinlich nicht mehr geben.
     
  12. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.003
    Ort:
    München
    So ähnliche Griffe gibt es ja noch, nur ohne die Delle vorne.

    Du kannst ja nur einen Teil der Griffe austauschen: nur an den Hängeschränken/Seitenschränken(=Hochschränken)/... , je nachdem was sich in deiner Küche anbietet.
     
  13. Iris R.

    Iris R. Mitglied

    Seit:
    8. Jan. 2015
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Bochum
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Brinkmeier RolloRollo Mängel und Lösungen 4. Sep. 2016
Hersteller der Dämpfungselemente bei Brinkmeier Küchen Herstellerfehler 11. März 2014
Brinkmeier Küchen stellen Insolvenzantrag Neuigkeiten 26. Aug. 2013
Brinkmeier Küchen - Stärke der Rückwände Küchenmöbel 12. Jan. 2013
Brinkmeier Küche Brion Arta Preis/Leistung OK? Küchenplanung im Planungs-Board 15. Mai 2012
Beurteilung- Angebot für Brinkmeier und Alno Küche Küchenmöbel 12. Mai 2012
Brinkmeier Brion und Bauformat Cube - Was meint ihr zu den Preisen? Küchenplanung im Planungs-Board 21. Mai 2011
Brinkmeier-Fronten Küchenmöbel 10. Mai 2011

Diese Seite empfehlen