Griffhersteller von Brinkmeier

Steffan

Mitglied

Beiträge
4
Hallo,

ich habe eine ca. 10 Jahre alte Brinkmeier -Küche. Leider sind zwei Griffe gebrochen. Da Brinkmeier insolvent ist, suche ich den Hersteller der Griffe.
In den Unterlagen steht Nr. 78 Bügelgriff, chrom matt. Auf dem Griff steht (auf der Aufschraubfläche) die Zahl 2180 eingeprägt.
Kann mir jemand mit diesen Infos weiterhelfen? Ich möchte ungern alle 25 Griffe tauschen müssen.

Vielen Dank für eure Mühe.
 

Steffan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Guten Hinweis. Hier die Bilder:
WP_20160208_23_47_24_Pro_LI.jpg WP_20160208_23_46_13_Pro_LI.jpg
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Der Lochabstand wäre noch hilfreich:
 

Anhänge

  • Lochabstand.JPG
    Lochabstand.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 352

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
falls Du genau die Griffe nicht findest, kannst Du alle Griffe gegen neue tauschen - am besten mit genau dem gleichen Lochabstand.
 

NochEinName

Mitglied

Beiträge
147
Bei ebay wurde ein Konvolut von Griffen verkauft. Dabei war
2180 HET073835000000 5 ST 1080,66/H 54,03
Griffe PRO-DECOR zu Prestige
HETTICH - 73835

Aber auch wenn es ein Griff von Hettich war, wird es ihn wahrscheinlich nicht mehr geben.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
So ähnliche Griffe gibt es ja noch, nur ohne die Delle vorne.

Du kannst ja nur einen Teil der Griffe austauschen: nur an den Hängeschränken/Seitenschränken(=Hochschränken)/... , je nachdem was sich in deiner Küche anbietet.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben