Brinkmeier-Fronten

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von tommi4711, 10. Mai 2011.

1. tommi4711

tommi4711 Mitglied

Seit:
    14. Apr. 2011

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer weißen Hochglanzfront. Von Brinkmeier werden 2 Lackfronten CALA PG3 und ARTA PG5 sowie die Acryfront BARI/BARIPLUS PG4 angeboten. Außerdem gibt es noch die PRADO PG6. Ist das eine Folienfront?

Welche dieser Fronten ist empfehlenswert?

Danke und Gruß
    Thomas

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2011
  2. tommi4711

tommi4711 Mitglied

Seit:
    14. Apr. 2011
    AW: Brinkmeier-Fronten

...ich habe mal direkt bei Brinkmeier nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

"In Weiß Hochglanz stehen Ihnen die Modelle BARI und BARI PLUS (Acryl), CALA und ARTA (Lack) und PRADO (Schichtstoff mit Spiegelglanzoberfläche) zur Verfügung.

Die Lack Hochglanz Modelle ARTA und CALA unterscheiden sich lediglich durch die Kantenbearbeitung. Während CALA eine "klassische" Lackfront mit leicht abgerundeten, lackierten Kanten ist, haben Sie bei dem Modell ARTA die Wahl zwischen den Kantenvarianten dekorgleich, Glasoptik oder Edelstahloptik. Das Modell ARTA wirkt dadurch etwas gradliniger bzw. kantiger.
    Die Lackqualität ist bei beiden Modellen gleich hochwertig."

Gruß
    Thomas

3. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008

Danke, dass du die Infos an uns weitergegeben hast!*2daumenhoch*

Fällt dir mit diesem Wissen deine Entscheidung leichter?

4. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009

Da bei Lackfronten vorallem die Kanten gefährdet sind (zumindest bei mir), dürfte das Modell ARTA deutlich robuster sein. Allerdings hat man die aufgesetzten Kanten, wie bei Schichtstoff auch.

5. tommi4711

tommi4711 Mitglied

Seit:
    14. Apr. 2011

Ja, ich hatte mich darauf hin im Mai für die PRADO entschieden und bin bisher sehr zufrieden damit.

Gruß
    Thomas

6. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008

Schön, dass du zufrieden bist! Ich habe gerade auch in deinem Planungsthread nachgelesen, dass deine Küche fertig sein müsste.
    Bekommen wir Bilder zu sehen ? *kiss*
    Am besten hier bei fertiggestellten Küchen. Das ist quasi die Währung, in der hier bezahlt wird.;-)

Diese Seite empfehlen