Vito vs. Brinkmeier

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Bauer72, 9. Apr. 2011.

  1. Bauer72

    Bauer72 Mitglied

    Seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    2

    Hallo zusammen,

    wir bauen zur Zeit eine DHH.
    Nun sind wir auf der Suche nach einer schönen und im Preis-/Leistungsverhältnis erstklassigen Küche.

    Wir haben jetzt 2 Angebote die für uns in der engeren Wahl sind.

    Einmal eine Vito-Küche und einmal eine Brinkmeier-Küche.

    Die Angebote sehen folgendermaßen aus:

    Brinkmeier

    - Farbe Magnolia (acryl)
    - Korpus- und Arbeitsplattenfarbe Rifteiche
    - 2 Eckrondelle
    - 4 Hängeschränke mit Frontglas
    - 2 x 60er, 1 x 80er, 2 x30er mit jeweils 3 Schubladen
    - 2 Hochbauschränke einmal für Kühl-/Gefrier einmal für den Ofen, über dem Ofen ist eine Lifttür für eine Mikrowelle
    - Griffe sind Aluleisten ähnlich einer grifflosen Küche
    - Großes Induktionskochfeld

    Alle Geräte (Spülmaschine, Herd, Ofen, KGK) sind von Bauknecht, die Abzugshaube von Oranier, die Mischbatterie von Kludi

    Alles für 7300 Euro

    Vito:

    - Farbe Magnolia (schichtstoffe)
    - Korpus, Arbeitsplatte, Sockel: Country Oak
    - 4 Hängeschränke 2 davon mit Frontglas
    - 2 Hochbauschränke einmal für Kühl-/Gefrier einmal für den Ofen, über dem Ofen ist eine Lifttür für eine Mikrowelle
    - 3 x80er, 2 x 50er Unterschränke mit jeweils 3 Schubladen
    - Griffe sind Aluleisten ähnlich einer grifflosen Küche
    - Kleines Induktionskochfeld

    Alle Geräte (Spülmaschine, Herd, Ofen, KGK) sind von Bosch, die Abzugshaube von Bomann, die Mischbatterie von HSK

    Alles für 7250 Euro

    Genaue Angaben zu den Geräten bzw. über die Spezifikationen kann ich jetzt nicht sagen. Sie sind aber ähnlich gut.

    Welche Küche sollen wir nehmen? Die Küche von Brinkmeier (anderes Studio) mit den Boschgeräten ist uns zu teuer.

    Vielen Dank für eure Tipps!
     
  2. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Vito vs. Brinkmeier

    Hi Bauer,

    Vito kenn ich leider nicht.

    Brinkmeier: Standardprogramm oder Brion?

    Brion ist vom Preis-Leistungsverhältnis echt gut.

    Tolle Fronten, 78er Korpus mit 13er Raster, Blum Tandembox in anthrazit, einfach lecker anzuschauen. *top*

    Erzähl mal. :-)
     
  3. Bauer72

    Bauer72 Mitglied

    Seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    2
    AW: Vito vs. Brinkmeier

    Vito ist wohl eine Marke von Nobilia und die Planerin lobte die Quali. Naja, is ja auch logisch :-)

    Soweit ich weiß, (der Planer sagte nur Brinkmeier) ist es das Standardprogramm und nicht Brino. Leider!
     
  4. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Vito vs. Brinkmeier

    Dann lass Dir mal eine Brion rechnen. Ist im Schnitt 5-7% teurer und das lohnt sich.
     
  5. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Vito vs. Brinkmeier

    Kleine Ergänzung: TandemBox Intivo in anthrazit. Aber lecker ist die tatsächlich. *kiss*
     
  6. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Vito vs. Brinkmeier

    jepp, ........ sorry Michael. *rose*
     
  7. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Vito vs. Brinkmeier

    Kein Problem. Ich halte sie für die schönste und wertigste am Markt. Nur deshalb der Hinweis. Andere mögen das evtl. anders sehen.
    Rational hat sie in weiss und mir gefällt die von Brinkmeier noch besser.

    Vito ist übrigens kein Küchenhersteller sondern eine Verbandsschiene vom Begros. Bitte frag den Händler, welcher Hersteller sich dahinter verbirgt.
    Wenn er sich windet, nimm am besten Abstand von dem Angebot.
     
  8. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Vito vs. Brinkmeier

    Es soll doch Nobilia sein und dann würde ich die Brion um Längen vorziehen. *kiss*
     
  9. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.713
    AW: Vito vs. Brinkmeier

    Und ich finde, es sind viele recht kleine Schränke verbaut ;-), so z. B. 2 x Eckrondelle. Welches Schenkelmaß sollen die haben und was wollt ihr da unterbringen? Man sollte bedenken, dass man da nur 2 Ebenen hat. Bei 78 cm hohen Unterschränken kann man aber bei Auszugsunterschränken bis zu 4 Ebenen haben. Genauso 2x30er Unterschränke, kann man da nicht 1x60 drausmachen?

    Zum Lesen --> Tote Ecken gute Ecken

    Hängeschränke alle nur mit Glasfronten. Was soll da untergebracht werden? Da muss man bedenken, dass Hängeschränke mit Glasfronten nur schön aussehen, wenn auch nur schönes dahinter steht. Eine Sammlung von kunterbunten Vorratsschachteln oder Tupperware wirkt da nicht.

    Zum Angucken, wie Stauraum genutzt werden kann:
    Küche von atmos
    Küche von biggimaus
    Küche von Bodybiene
    Küche von Missjenny
    Küche von KerstinB
    Küche von Jelena
    Küche von Ulla
    Nekos Küche

    Und, wir hätten da noch das Planungsboard :cool:
     
  10. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Vito vs. Brinkmeier

    Kerstin, Dein letzter Satz hat Dich gerettet und ...... nun verzieh Dich ins Planungsboard. *rofl* :cool:
     
  11. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Vito vs. Brinkmeier

    Nach 0 Uhr kommt sie immer mal raus... ;D

    Frische Luft schnappen. *rofl*
     
  12. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Vito vs. Brinkmeier

    Und Staubsaugerbeutel leeren. :cool:
     
  13. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.713
    AW: Vito vs. Brinkmeier

    Oh, ich könnte auch aufräumen oder Klarschiff machen :knuppel::cool::cool:
     
  14. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Vito vs. Brinkmeier

    Ich glaube, ...... Kerstin saugt schon beutellos. *rofl*
     
  15. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.713
    AW: Vito vs. Brinkmeier

    Nee, das würde ich mir nicht antun wollen. Von dem Dreck bleibt doch immer was hängen ... so kann man das Beutelchen nehmen und alles ist weg, weg, weg *rofl*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neue Modelle Nivito in Kupfer und Messing Neuigkeiten 20. März 2015
Lange Lieferzeiten Schaffrath Küche Vito Modell Sarah Küche und Recht 21. Juni 2011
Planung einer Vito-Küche Küchenplanung im Planungs-Board 15. März 2010
Vito-Küchen - eure Erfahrung? Teilaspekte zur Küchenplanung 15. März 2010
Brinkmeier RolloRollo Mängel und Lösungen 4. Sep. 2016
Griffhersteller von Brinkmeier Herstellerfehler 8. Feb. 2016
Hersteller der Dämpfungselemente bei Brinkmeier Küchen Herstellerfehler 11. März 2014
Brinkmeier Küchen stellen Insolvenzantrag Neuigkeiten 26. Aug. 2013

Diese Seite empfehlen