Granit Arbeitsinsel versetzten

phi4lo

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

ich möchte einen neuen Boden legen, leider steht die Arbeitsinsel auf dem alten Boden.

Meine Frage, wie bekomme ich die Arbeitsinsel am einfachsten versetzt ohne das etwas beschädigt wird?

Habe die Abschlussleisten am Boden wegbekommen, der Unterschrank steht lose auf Füssen da. Mein Problem ist die Granitplatte, ich weiss nicht ob diese mit dem Unterschrank verklebt ist.
Sollte ich "starke Männer" kommen lassen um die Insel anzuheben und zuversetzen?

Gruss :-)
 

Anhänge

  • IMG_0650.jpeg
    IMG_0650.jpeg
    108,3 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0651.jpeg
    IMG_0651.jpeg
    58,6 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0652.jpeg
    IMG_0652.jpeg
    55,5 KB · Aufrufe: 66

Berde

Spezialist
Beiträge
1.800
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Wandanschlussleiste mit Cuttermessser von Wand und APL trennen.
Granitplatte könnte Punktweise befestigt sein. Mind. zu zweit APL anheben
versuchen, vorher aber Schubladen herausnehmen und innen nachsehen ob
irgendwo Silikonpunkte zu sehen sind. Falls ja, diese mit Cutter soweit möglich
trennen.
Schränke auseinanderschrauben und einzeln wegstellen.

Schwache Männer sind hier fehl am Platz;D
 

Snow

Spezialist
Beiträge
5.162
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
Und möglichst die Platte auf der Kante aufstellen und aufrecht transportieren. Idealerweise längs mir 2 Kanthölzer und Schraubzwingen stabilisieren.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.728
Wohnort
Schweiz
.. oder den Boden drumrum legen und die Sockelleisten kürzen - das ist zwar die Pfusch Lösung, dafür geht auch nix kaputt
 

Julkus

Mitglied

Beiträge
1.284
Nice-nofret: So hats mein Vater in seiner Küche gemacht und die schicken Fliesen drumrumgelegt und nur den Sockel erneuert. Bescherte uns jetzt das rausstemmen von 70qm erst 10 Jahre alter Fliesen die eigentlich noch wunderschön waren um die Küche zu erneuern und etwas zu verändern. Brachte uns aber den Vorteil, dass wir jetzt richtig reinhauen und noch Wände entfernen.

Ich glaub ich würd das Ding auch wegstellen wenn es nicht nur ein "günstiger" Fußboden für ein paar Jährchen werden soll.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben