Glas-Front von Schüller - wie dicht verklebt?

SvenB.

Mitglied

Beiträge
17
Moin,

ich mal wieder;-)
Nachdem wir heute beim nächsten Händler waren und der Planer mit einer Häcker -Küche deutlich über unserem Limit gelandet ist, denken wir weiter über ein anderes Angebot für eine Schüller Glasline (grifffrei) nach. Die Farbwahl der Arbeitsplatte ist immer noch in der Schwebe...

Meine Frau stellt sich nun bzgl. des Glases doch ein paar neue Fragen...
Was passiert, wenn auf der Arbeitsplatte Kaffee oder Wein in größeren Mengen ausläuft und danach die Front runterläuft? Kann es nicht passieren, dass sich die Flüssigkeit zwischen der Glas- und der Holzplatte festsetzt?
Wir hatten hier schon gelesen, dass durchaus ein Blatt Papier wenige cm zwischen die Materialien geschoben werden kann. Wenn das Flüssigkeit dazwischen kommt, dürfte das äußerst unschön werden, oder?
Klar, passiert nicht alle Tage, aber wenn dann gleich ein nichtreparabler Schaden (wenn auch "nur" kosmetischer Art) entsteht, uns ist das schon zwei- drei Mal vorgekommen in nun 16 Jahren...

Danke schon einmal,

Sven
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Wir verschütten keinen Kaffee und erst recht keinen Wein. Wir trinken das.;D
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Ich schreibe hier mal was ich in den anderen Themen bereits schrieb:

Wenn man ein Blatt Papier zwischen Kante und Glas schieben kann ist das ein Fertigungsfehler. Die Kante soll genau das verhindern, dass Feuchtigkeit eindringen kann, und insofern würde ihre Existenz widersinnig sein wenn es doch so wäre.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Heute hatte ich Gelegenheit direkt in einer Ballerina Küche mit Glasfront, die wir 2013 montiert haben, nachzusehen.
Die Kanten sind absolut dicht. Da passt kein Papier zwischen.
 

Anhänge

  • IMG_1084(1).JPG
    IMG_1084(1).JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 195
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben