Erfahrungen Front Artis (Glas) von Nobilia

SiKüchensuche

Mitglied

Beiträge
267
Hallo zusammen,

wir planen eine Nobilia Küche mit der Glasfront Artis. Jetzt wurde ich hier von einer anderen Teilnehmerin darauf aufmerksam gemacht, dass es wohl mal Probleme mit Glasfronten gab.

Ist das aktuell auch noch der Fall? Oder wurden diese jetzt optimiert?

Das steht dazu: Nobilia Artis ist eine matte Glasfront auf MDF-Trägermaterial mit hochwertiger Beschichtung aus polymerem Glas und umlaufender polymerer Kante in Frontfarbe.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Front, ob es Probleme gibt? Oder ist diese davon ausgeschlossen?

Vielen Dank.

VG
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.422
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Die Artis von Nobilia ist keine Glasfront (diese Fronten hat Nobilia seit Jahren schon nicht mehr im Programm), es ist kein Glas verbaut.
Nobilia schreibt dazu:
"Glasoptik Front mit hochwertiger Beschichtung aus polymerem Glas, umlaufend mit polymerer Kante in Frontfarbe"


Kurzfassung Erklärung "Polymer":
ein Kunststoff mit definierten Eigenschaften
 

SiKüchensuche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
267
Ah perfekt, also braucht man sich dazu keine Gedanken machen, das Probleme auftreten können.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
2.400
Wohnort
Oberfranken
Es ist Acrylglas oder auch Plexiglas genannt. Es ist halt Kunststoff, mit allen Vor- und Nachteilen. Die Artis gibt's doch nur in 2 Farben. Weiss und Titan glaub ich. Welche soll es werden?

Wenn es weiss wird, gibt es Alternativen, die nur halb so viel kosten. Artis ist immerhin Preisgruppe 9 oder so.
 

SiKüchensuche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
267
Genau es soll Weiß werden. Ja die Artis wäre die höchste PG. Wir haben uns alternativ noch die Easytouch Front in Weiß angesehen, aber die Artis war was Fingerabdrücke und Flecken anging unempfindlicher als die Easytouch.

Welche Alternative gibt es denn noch?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
4.619
Wohnort
Wiesbaden
Die gleiche Front, allerdings in besserer Verarbeitung und schickerer Verkantung gibt es auch bei Ballerina , sie heißt dort Smart -M.
Bei Vergleichsrechnungen fiel die (bei uns) kaum teurer aus, bei deutlich hochwertigerem Korpus und Auszügen. Die Smart-M gibt es in mehreren Weiß-Tönen.
 

SiKüchensuche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
267
Wir haben bereits einen Kaufvertrag unterschrieben, da wir unsere Küchenplanung abgeschlossen dachten und der Preis nach Vergleichen auch der beste war sowie auch die Leistung wie eigene Schreiner und verlängerte Garantie auf Elektrogeräte etc.

Der Händler bietet nur Nobilia und Nolte Küchen an.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben