Geschirrspüler: Bosch 42db vs Miele 46db

jonnyl

Mitglied

Beiträge
51
Hi,

welchen Geschirrspüler würdet ihr nehmen?

Bosch Super Silence SMV46CX02E (450€) oder Miele G 4268 Vi XXL (700€)?

Der Bosch hat nur 42db laut Datenblatt (sogar nur 39db beim Super Silence Programm). Haben aktuell auch einen Bosch und sind ganz zufrieden. Besteckkorb finden wir praktisch.

Der Miele hat 46db und ist damit auf dem Papier eigentlich die schlechtere Wahl. Jetzt könnte der unterschied in der Praxis ja vielleicht deutlich kleiner ausfallen? Meine Mutter hat eine Miele, die Korbgestaltung ist super, auch die Umlufttrocknung ist toll (bei ihrem Modell ist aber auch noch auto-open dabei). Weiss jemand wie lange die Kurzprogramme bei Miele dauern?

Da der GS hoch eingebaut werden soll sind Zeit- oder Punkt-Projektionen für uns überflüssig.

Danke schon mal!
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.814
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
ich bin ja bei Geschirrspülern sonst sehr für Miele . Aber der 42er hat eine sehr einfache, wenig flexible Korbgestaltung. Für den Preis bekommst Du bei Bosch ein sehr gut ausgestattetes Gerät.
 

marcohh

Mitglied

Beiträge
138
Wir hatten bis vor kurzem Miele mit Umlufttrocknung und Auto Open. Jetzt Bosch (Serie 8) mit Zeolith - ein Traum! Die Qualität beim Bosch ist etwas "einfacher" - aber die Funktionen gemessen am Preis sind umwerfend. Leise ist der Bosch auch, und das auch im Normallprogramm. Vor allem fällt das nervige Trockenföhnen beim Miele am Schluss weg.
 

jonnyl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Danke für eure Antworten. Ihr bestätigt mein Gefühl, ich gehe auf Bosch :-)
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben