Gebrauchte Einbauküche - Kühlschranktausch

PStibbons

Mitglied

Beiträge
16
Hallo zusammen!

nach einem Umzug haben wir in der neuen Wohnung eine gebrauchte Einbauküche geerbt - nach Angabe der Vormieter müsste es vermutlich eine von Alno sein, Unterlagen dazu sind aber nicht mehr aufzutreiben.

Neben diversen Kleinigkeiten nervt uns die Aufteilung Kühl- und Gefrierschrank - es ist ein recht großer Gefrierschrank eingebaut, dafür ein für uns deutlich zu kleiner (und alter) Kühlschrank. Die Geräte sind in einem Hochschrank verbaut, ich vermute die passendenFronten bekommt man schon lange nicht mehr.

Hat jemand eine elegante Idee, wie das Debakel lösbar ist? Zwei Einzelgeräte in anderen Größen einbauen scheitert vermutlich an den Fronten und ein großes Kombigeräte mit innenliegendem Gefrierfach (und dann halt den beiden Fronten auf der äußeren Tür) scheint nicht allzu üblich zu sein :/

Die genauen Maße suche ich gleich noch raus und trage sie nach, Foto kommt auch gleich.

Danke und viele Grüße,

Martin
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Eine Lösung könnte sein, die vorhandenen Türen zu verstiften und ein großes Kühlgerät mit kleinem innenliegenden Gefrierfach zu verwenden.
z.B.
Bosch
AEG
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben