Fronten + Korpi Hersteller/Lieferant

Seltn

Mitglied

Beiträge
1
Einen wunderschönen guten Tag Allerseits!

Nun habe ich doch noch hier her gefunden, da unsere Küchenplanung in greifbarere Nähe rückt.
In Kurzfassung:
- Es wurden bereits 2 Küchenplanungen erstellt: 1x Häcker & 1x Leicht Küche
- relativ teuer und nicht alles nach unseren Vorstellungen

Idee:
- Ein guter Bekannter ist Schreiner und hat auch schon Küchen gebaut
- Er kann "nur" normale Spanplatten nutzen und eine Kante drauf machen -> nichts für uns.

Deshalb Frage:
- Kennt jemand die Lieferanten für Küchenfronten von Häcker und Leicht Küchen? (ich denke nicht, dass sie das selbst produziern)
- Oder andere online Großhändler, bei denen man Küchenfronten nach Maß bestellen kann?

Bin über jede Hilfe dankbar!

Beste Grüße,
S.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Die meisten Fronten produzieren Häcker und Leicht tatsächlich selbst. Oft sind die Materialien geschützt, also nicht 1:1 zu bekommen.
Lieferanten für Fronten sollte dir dein Schreiner nennen, bei denen kauft er schließlich ein.
Es gibt eine Vielzahl von Teilelieferanten, Frontenherstellern, dein Schreiner wird sicher wissen, was er wo bestellt, wenn er selbst offenbar nichts anderes, als bekanntete Melanharzplatten macht.
2 bekannte "allrounder", die das Handwerk beliefern:

Möbelfronten auf Maß | OSTERMANN

Möbelfronten ➝ Speedmaster der Lieferant von Möbelteilen

Ob das ein sinnvoller Weg zu einer Küche à la Leicht ist, würde ich bezweifeln.
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.327
Zeig doch mal die Planungen und beschreib was dir nicht zusagt, bzw. wie du es möchtest. Liegt es an der Küchenkonfiguration oder nur an der Fronten? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es z.b. bei Leicht irgendwelche No-gos gibt, die nicht tatsächlich technische oder Fertigungsgründe haben. Und diese Gründe gäbe es mit anderen Herstellern vermutlich auch.
 

SchallRauch125

Mitglied

Beiträge
260
da unsere Küchenplanung in greifbarere Nähe rückt.
In Kurzfassung:
- Es wurden bereits 2 Küchenplanungen erstellt
Ja was denn nun? Ich will nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber ich verstehe deinen Post nicht ganz.

Beim Küchenfachberater frägt man nicht nur nach dem Preis, sondern äußert seine Vorstellungen. Und daraus entsteht erst die Planung und dann wird der Preis kalkuliert. So weit bist du doch gekommen.
Ich bin da ganz bei Sabine und Isabella, zeig doch, was euch konkret nicht gefallen hat.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben