Blum gelöst Front-Justierung bei Blum Beschlägen

maxidico

Mitglied
Beiträge
19
Hallo,
die Fronten meiner Küche sind mit den abgebildeten Blum-Beschlägen an den Auszügen befestigt. (siehe Fotos) Die Küche ist schon etwa 20 Jahre alt. Ich habe nun einige der Fronten erneuert und eine davon ist jetzt nicht ganz waagrecht. Kann man an diesen Beschlägen die Höhe justieren, um die Ausrichtung der Front zu korrigieren? Wenn ja, wie geht das?
 

Anhänge

  • Auszug Foto 4.jpg
    Auszug Foto 4.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 32
  • Auszug Foto 3.jpg
    Auszug Foto 3.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 31

Tux

Mitglied
Beiträge
1.389
Ich meine, wenn man im Bild die linke Schraube löst, lässt sich die Front vertikal verschieben.
Wenn nicht, wird Blum am Montag die richtige Antwort haben.
 

maxidico

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
19
Du hast recht. Mit ein wenig logischem Denken hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können. :tounge:
Dummerweise sitzen diese Schrauben extrem fest, daher wollte ich mir erst etwas "moralische Unterstützung" holen, bevor ich da ran gehe und danach womöglich feststellen muss, dass es doch nicht die richtigen waren.
Auf der einen Seite konnte ich die Schraube inzwischen lösen und damit ließ sich die Front vertikal verschieben. :top: Auf die andere Schraube habe ich jetzt etwas WD40 gesprüht und hoffe, dass das nach etwas Einwirkzeit helfen wird, sie auch lösen zu können.

Vielen Dank für deinen Tipp!
 

Tux

Mitglied
Beiträge
1.389
Nimm keinen PH2 sondern einen PZ2 Schraubenzieher, sonst vermurkst du am Ende noch den Schraubenkopf.
 

maxidico

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
19
Cool: Pozidriv vs. Phillips ... wieder was dazugelernt! Davon hab ich bisher noch nie was gehört. Kleiner aber feiner Unterschied! Gut zu wissen!

Danke dir!
 

Apfelmus

Mitglied
Beiträge
236
Wohnort
Bayern
Du kannst am Schraubenkopf erkennen, welches Werkzeug du brauchst:
ist nur ein Kreuzschlitz drin, dann Phillips. Siehst du ein achtspitziges Kreuz (vier davon feine Linien), dann ist es Pozidriv.
 

maxidico

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
19
Ja genau, auf die feinen diagonalen Einkerbungen hab ich bisher nie geachtet bzw. wusste ich nicht, dass das eine Weiterentwicklung des klassischen Kreuz/Phillips-Kopfes ist, für die es eigens passende Werkzeuge gibt
 

maxidico

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
19
Hab jetzt den richtigen Schraubenzieher genommen (PZ) und prompt ließ sich die festsitzende Schraube lösen.

DANKE FÜR EURE TIPS!

Ich liebe dieses Forum! :-[
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
469
Wohnort
Höchst
Guten Morgen @maxidico ,

anbei findest du die Montageanleitung für unsere TANDEMBOX plus.

Wichtig: All unsere Beschläge sind wartungsfrei. Ein Schmieren etc. ist nicht notwendig - ganz im Gegenteil - das kann sich negativ auf unsere Beschläge auswirken.

Freundliche Grüße
Marcel
 

Anhänge

  • Montageanleitung TANDEMBOX plus.pdf
    384,9 KB · Aufrufe: 17

maxidico

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
19
@J. Blum GmbH

Hallo Marcel, vielen Dank für die Montageanleitung!

Sind Produkte bzw. Teile aus dem TANDEMBOX plus - Sortiment im Einzelhandel oder online erhältlich?

Grüße nach Vorarlberg!
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
469
Wohnort
Höchst
Hallo @maxidico ,

unsere TANDEMBOX plus wird seit mehreren Jahren nur noch auftragsbezogen ab großen Mindestbestellmengen für einzelne Kunden produziert, und ist daher über den Beschlagsfachhandel nicht erhältlich.

Freundliche Grüße
Marcel
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben