Frage zum Hochgebauten Geschirspüler

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von Droppdevil, 19. Aug. 2010.

  1. Droppdevil

    Droppdevil Mitglied

    Seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    16

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage, ob das so rrichtig ist, oder ob hier nicht ordentlich gearbeitet wurde, und ich meckern muss....


    Wir haben eine Hochgestellte Spülmaschine in unserer neuen Küche, und der Schrank setzt sich da ja aus Modulen zusammen.

    Unten nen Auszug, mit erhöter Blende, um die Füse der Spüli zu verdecken, dann steht die Spüli darin, und oben ist nen Aufsatz drauf, in dem die Mikrowelle ist.

    Das ganze steht zwischen einer 50mm Wange und einem anderen Hochschrank.

    So, jetzt zur Frage:

    Das obere Modul, wo die Mikro drin ist, steht auf der Spülmaschine, und wurde nur gegen verrutschen mit dem anderen Schrank daneben verschraubt.

    Jetzt würde ich mal gerne wissen, ob das so richtig ist, weil das Gewicht ja alle auf den GS drückt, oder ob das hätte anders verbaut werden müssen.

    Freue mich auf eure Antworten.


    MfG
    Daniel
     
  2. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Frage zum Hochgebauten Geschirspüler

    Hallo Droppdevil, ich habe auch eine hochgestellte Spülmaschine, verstehe aber Deine Frage nicht ganz. Kannst Du bitte mal ein Foto machen?
     
  3. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.681
    Ort:
    3....
    AW: Frage zum Hochgebauten Geschirspüler

    Der Ausatz auf dem Geschirrspüler muss mit dem Schrank links und der Wange rechts ( ggf.auch umgekehrt ) verschraubt werden.

    Anders ist es auch nicht machbar, und gewichtstechnisch sollte es bei sachgemäßer Montage auch keine Probleme geben.
     
  4. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.863
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Frage zum Hochgebauten Geschirspüler

    Wenn der Aufsatz links und rechts mit jeweils mindestens 4 Schrauben verschraubt ist, dann ist's in Ordnung.
     
  5. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.334
    AW: Frage zum Hochgebauten Geschirspüler

    Bei meinem Sonderschrank mit Wangen sah es vor dem Einschieben der GSP so aus:
    [​IMG]
    Also erst alles schön eingeschraubt und dann danach die Geräte:
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
älteres Haus, neue Küche, viele Fragen, wenig Zeit Küchenplanung im Planungs-Board Samstag um 00:21 Uhr
spezielle Niederdruck Armatur gesucht und Spülen Frage Spülen und Zubehör 12. Juni 2017
Novy Zen - praktische Fragen Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 26. Mai 2017
Gaggenau oder Miele - eine Philosophiefrage? Einbaugeräte 25. Mai 2017
Empfehlung Vorfenster Armatur mit 4cm + Designfrage Spüle Spülen und Zubehör 12. Mai 2017
Neue Küche für Wohnung wirft elementare Fragen auf (fast komplette Planungsfreiheit) Küchenplanung im Planungs-Board 20. März 2017
Detailfragen Geschirrspüler Hocheinbau (Newbie) Einbaugeräte 6. März 2017
Meinungen zur Geräteauswahl und Frage zum Anschluß Einbaugeräte 5. März 2017