Frage zum Hochgebauten Geschirspüler

Droppdevil

Mitglied

Beiträge
16
Hallo,

ich habe da mal eine Frage, ob das so rrichtig ist, oder ob hier nicht ordentlich gearbeitet wurde, und ich meckern muss....


Wir haben eine Hochgestellte Spülmaschine in unserer neuen Küche, und der Schrank setzt sich da ja aus Modulen zusammen.

Unten nen Auszug, mit erhöter Blende, um die Füse der Spüli zu verdecken, dann steht die Spüli darin, und oben ist nen Aufsatz drauf, in dem die Mikrowelle ist.

Das ganze steht zwischen einer 50mm Wange und einem anderen Hochschrank .

So, jetzt zur Frage:

Das obere Modul, wo die Mikro drin ist, steht auf der Spülmaschine, und wurde nur gegen verrutschen mit dem anderen Schrank daneben verschraubt.

Jetzt würde ich mal gerne wissen, ob das so richtig ist, weil das Gewicht ja alle auf den GS drückt, oder ob das hätte anders verbaut werden müssen.

Freue mich auf eure Antworten.


MfG
Daniel
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Frage zum Hochgebauten Geschirspüler

So, jetzt zur Frage:

Das obere Modul, wo die Mikro drin ist, steht auf der Spülmaschine, und wurde nur gegen verrutschen mit dem anderen Schrank daneben verschraubt.

Jetzt würde ich mal gerne wissen, ob das so richtig ist, weil das Gewicht ja alle auf den GS drückt, oder ob das hätte anders verbaut werden müssen.

Hallo Droppdevil, ich habe auch eine hochgestellte Spülmaschine, verstehe aber Deine Frage nicht ganz. Kannst Du bitte mal ein Foto machen?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Frage zum Hochgebauten Geschirspüler

Der Ausatz auf dem Geschirrspüler muss mit dem Schrank links und der Wange rechts ( ggf.auch umgekehrt ) verschraubt werden.

Anders ist es auch nicht machbar, und gewichtstechnisch sollte es bei sachgemäßer Montage auch keine Probleme geben.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Frage zum Hochgebauten Geschirspüler

Wenn der Aufsatz links und rechts mit jeweils mindestens 4 Schrauben verschraubt ist, dann ist's in Ordnung.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Frage zum Hochgebauten Geschirspüler

Bei meinem Sonderschrank mit Wangen sah es vor dem Einschieben der GSP so aus:
full

Also erst alles schön eingeschraubt und dann danach die Geräte:
full
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben