Frage zu Fenstern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Brickleberry

Mitglied

Beiträge
88
Hallo,

ich tue mich aktuell recht schwer mit dem setzen der Fenster.

Normal wollte ich die Fenster 1-2 Zentimeter über der Arbeitsplatte (93-94 Zentimeter ab OKFF) laufen lassen.

Die Fenster sind jedoch nur 1000mm Breit und 600mm hoch. Sprich jemand der über 170 groß ist, und davor steht schaut direkt auf den Rahmen bzw. an die Wand. Findet ihr das schlimm? Höher setzen ginge natürlich, aber dann wandern die Hochschränke ebenfalls hoch und dann wird es irgendwann sehr unschön.

Es sind die einzigen Fenster im Raum und die beiden Fenster (Nebeneinander, in der Mitte knapp 20 Zentimeter Luft) sind an der Spülbeckenseite. U Küche.

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Konfiguration bzw. Gegebenheiten und könnt dazu etwas sagen?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
11.589
Genau das ist das Problem mit Fenstern zwischen US und APL. Egal wie man‘s dreht und wendet, es ist einfach unschön.
 

Brickleberry

Mitglied

Beiträge
88
Genau das ist das Problem mit Fenstern zwischen US und APL. Egal wie man‘s dreht und wendet, es ist einfach unschön.
Ich verfluche diesen Raum auch aber leider muss ich es nehmen wie es ist :( Vielleicht kann mir der ein oder andere ja noch bei der Optimierung helfen, die Wände sind Blank und die Fenster sollen diese Woche gesetzt werden. Der Küchenbauer ist solala aktuell keine große Hilfe...
 

isabella

Mitglied

Beiträge
11.589
Das ist aber nicht die Küche aus Deiner Planung in Dezember? Der Thread ist leider ohne Rückmeldung von Dir gestorben...
 

Brickleberry

Mitglied

Beiträge
88
Das ist aber nicht die Küche aus Deiner Planung in Dezember? Der Thread ist leider ohne Rückmeldung von Dir gestorben...
Doch der Thread ist noch aktuell. Sehe gerade da sind noch antworten eingetrudelt, hatte diesbezüglich aber keine? Benachrichtigungen erhalten oder vor lauter Stress sagen wir es mal salopp übersehen. Ich schraube die genauen Maße gleich dort rein, der Raum ist auf jeden Fall aktuell "Auf Grund" und da bin ich mit der Küche ggf. flexibler und ihr hoffentlich auch.. :-) Wobei die Fenster leider doch feststehen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.545
Ich schliesse hier. Die Diskussion sollte im Planungsthread fortgeführt werden. @Brickleberry ... und dort bitte mal die Ursprungscheckliste durchgehen, da stehen ja dann wohl nicht nur korrekte Maße drin.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben