Flachschirmhaube Dunstabzugshaube ersetzen oder reparieren AEG 760 D-w

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von wormshoeft, 22. Apr. 2014.

  1. wormshoeft

    wormshoeft Mitglied

    Seit:
    22. Apr. 2014
    Beiträge:
    2

    Hallo zusammen,

    wir haben zusammen mit unserer neuen Wohnung auch eine vorhandene Einbauküche übernommen. Die Küche ist soweit in einem sehr guten Zustand, deshalb haben wir Sie auch übernommen.
    Jedoch haben wir heute festgestellt, dass zwar wohl mal eine Dunstabzugshaube vorhanden war (Flachschirmhaube) aber diese ist unvollständig.
    Man kann die Abzugshaube nach vorne hin heraus ziehen, oben in dem Blech (wenn man von oben drauf schaut) sieht man die Aussparung für den Schalter. Dieser ist jedoch nicht da, ebenso wie die Filter etc. wenn man allerdings vun unten in die Abzugshaube herein schaut, sieht man die Lüfter und es baumelt ein rotes Kabel (abgeklemmt) herunter.
    Ich habe nicht viel Ahnung davon, deshalb die Frage an euch, was fehlt da um die Abzugshaube wieder in Betrieb zu nehmen? Oder gibt es da gar keine Teile mehr für?

    Laut Typenschild handelt es sich um das Modell: AEG 760 D-w, E-Nr. 610407680 und F-Nr. 055100105

    Vielen Dank!
     
  2. Boschibär

    Boschibär Spezialist

    Seit:
    22. Nov. 2013
    Beiträge:
    223
    AW: Flachschirmhaube Dunstabzugshaube ersetzen oder reparieren AEG 760 D-w

    Hi!

    Um beurteilen zu können, was fehlt, wäre ein Photo ganz hilfreich.

    Viele Grüße
     
  3. wormshoeft

    wormshoeft Mitglied

    Seit:
    22. Apr. 2014
    Beiträge:
    2
    AW: Flachschirmhaube Dunstabzugshaube ersetzen oder reparieren AEG 760 D-w



    Hier die Foto´s bzw. der Link dazu:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    So wie es aussieht, fehlt da meiner Meinung nach der Schalter zum in Betrieb nehmen der Lüfter. Das Stromkabel in die Steckdose ist vorhanden. Das Verbindungskabel von den Lüftern zu der Schaltereinheit (rotes Kabel) ist gekappt und die Schaltereinheit ist nicht vorhanden.
    Dank vorab für die Hilfe!
     
  4. Boschibär

    Boschibär Spezialist

    Seit:
    22. Nov. 2013
    Beiträge:
    223
    AW: Flachschirmhaube Dunstabzugshaube ersetzen oder reparieren AEG 760 D-w

    Moin,

    wenn ich das mal kurz google, finde ich relativ schnell Ersatzteilseiten.
    Die Aufgerufenen Preise für Schaltereinheit + Schalterträger liegen schon gut über 100,00€

    Ich finde auf die schnelle keinen Leistungsdaten zu der Haube, aber mehr als 100,00€ für eine neuer wahrscheinlich Leistungsschwache Haube würde ich nicht ausgeben.

    Meine Meinung: Kauf Dir eine neue. Wer weiß, ob die Haube mit Schalter funktioniert oder nicht...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Montage NEFF Flachschirmhaube - Probleme Montage-Details 23. Juni 2016
Einbauschrank mit Flachschirmhaube gegen Kopffreihaube austauschen Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 29. Apr. 2014
Einbau Flachschirmhaube Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 8. Apr. 2014
Zwei Fragen zu Flachschirmhaube Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 18. Feb. 2014
Einbau Flachschirmhaube DF6430X - Gorenje Montage-Details 17. Feb. 2014
Flachschirmhaube vs. Lüfterbaustein Einbaugeräte 2. Feb. 2014
Flachschirmhaube kaufen! 60er Wandschrank! Welche Marke? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 19. Juni 2013
90 er Flachschirmhaube in einem 60 er Schrank? Einbaugeräte 31. Jan. 2013

Diese Seite empfehlen