Flachschirmhaube Dunstabzugshaube ersetzen oder reparieren AEG 760 D-w

wormshoeft

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir haben zusammen mit unserer neuen Wohnung auch eine vorhandene Einbauküche übernommen. Die Küche ist soweit in einem sehr guten Zustand, deshalb haben wir Sie auch übernommen.
Jedoch haben wir heute festgestellt, dass zwar wohl mal eine Dunstabzugshaube vorhanden war (Flachschirmhaube) aber diese ist unvollständig.
Man kann die Abzugshaube nach vorne hin heraus ziehen, oben in dem Blech (wenn man von oben drauf schaut) sieht man die Aussparung für den Schalter. Dieser ist jedoch nicht da, ebenso wie die Filter etc. wenn man allerdings vun unten in die Abzugshaube herein schaut, sieht man die Lüfter und es baumelt ein rotes Kabel (abgeklemmt) herunter.
Ich habe nicht viel Ahnung davon, deshalb die Frage an euch, was fehlt da um die Abzugshaube wieder in Betrieb zu nehmen? Oder gibt es da gar keine Teile mehr für?

Laut Typenschild handelt es sich um das Modell: AEG 760 D-w, E-Nr. 610407680 und F-Nr. 055100105

Vielen Dank!
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
AW: Flachschirmhaube Dunstabzugshaube ersetzen oder reparieren AEG 760 D-w

Hi!

Um beurteilen zu können, was fehlt, wäre ein Photo ganz hilfreich.

Viele Grüße
 

wormshoeft

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Flachschirmhaube Dunstabzugshaube ersetzen oder reparieren AEG 760 D-w

Hi!

Um beurteilen zu können, was fehlt, wäre ein Photo ganz hilfreich.

Viele Grüße



Hier die Foto´s bzw. der Link dazu:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/foto1knlgmd9syr.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/foto27uiog53dkh.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/foto3n8dyofx7uw.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/foto4jzm7nblv56.jpg

So wie es aussieht, fehlt da meiner Meinung nach der Schalter zum in Betrieb nehmen der Lüfter. Das Stromkabel in die Steckdose ist vorhanden. Das Verbindungskabel von den Lüftern zu der Schaltereinheit (rotes Kabel) ist gekappt und die Schaltereinheit ist nicht vorhanden.
Dank vorab für die Hilfe!
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
AW: Flachschirmhaube Dunstabzugshaube ersetzen oder reparieren AEG 760 D-w

Moin,

wenn ich das mal kurz google, finde ich relativ schnell Ersatzteilseiten.
Die Aufgerufenen Preise für Schaltereinheit + Schalterträger liegen schon gut über 100,00€

Ich finde auf die schnelle keinen Leistungsdaten zu der Haube, aber mehr als 100,00€ für eine neuer wahrscheinlich Leistungsschwache Haube würde ich nicht ausgeben.

Meine Meinung: Kauf Dir eine neue. Wer weiß, ob die Haube mit Schalter funktioniert oder nicht...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben