Familienkoch in Not - Suche den perfekten Induktionsherd bis 800 Euro

Inspi

Mitglied

Beiträge
2
Sehr geehrte Küchenliebhaber und Hausmänner,

ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und benötige eure Hilfe. Als stolzer Familienvater möchte ich meiner Familie einen neuen Herd zulegen, der unsere kulinarischen Fähigkeiten auf ein neues Level hebt:2daumenhoch:. Doch welche Marke und welches Modell sollen es sein?

Bisher habe ich mich auf die Modelle EX645FXC1E sowie das Bosch PXX675DC1E eingeschossen, aber ich muss gestehen, ich habe etwas Angst.
Was ist, wenn die Steuerplatine nach nur zwei Jahren den Geist aufgibt und wir ohne unseren geliebten Herd dastehen, wie in einem anderen Thread hier einige beschreiben? Ich kann mir schon die verzweifelten Gesichter meiner Liebsten vorstellen, wenn sie ohne unsere heißgeliebte Brathähnchen und Aufläufe dastehen.

Daher wende ich mich nun an euch, liebe Forummitglieder. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Herdmodellen gemacht? Wie lange haben sie bei euch durchgehalten und gab es irgendwelche Probleme mit der Steuerplatine? Sollte ich einfach eine zusätzliche Garantie über 2 Jahre für 40€ abschließen?

Oder habt ihr vielleicht sogar einen Geheimtipp für mich, der meinen Gaumen und das Budget von bis zu 800 Euro gleichermaßen erfreut?

Ich wäre sehr dankbar für eure Unterstützung und hoffe, dass ihr mir aus dieser kulinarischen Krise helfen könnt. Denn wie sagt man so schön: Liebe geht durch den Magen, und ein kaputter Herd steht dabei ganz sicher im Weg.:rose:

In freudiger Erwartung eurer Antworten verbleibe ich mit kulinarischen Grüßen,

Ein ratloser Familienvater.:drinks:
 

SchallRauch125

Mitglied

Beiträge
260
Sollte ich einfach eine zusätzliche Garantie über 2 Jahre für 40€ abschließen?
Davon hält das Gerät auch nicht länger und ist das neue Gerät nicht schneller da, du zahlst nur bei Ausfall für das neue Gerät weniger.
Beide Kochfelder sind doch autark, den Ofen (muss ja deshalb kein Herd sein) für das Brathähnchen brauchst du extra.
 

Inspi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
War auch nur eine blumige Formulierung. Ich brauche auch nur ein Kochfeld.

Viele Grüße
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
ohne unsere heißgeliebte Brathähnchen und Aufläufe
... was beides in einem Backofen zubereitet wird und nicht auf einem Kochfeld.

Von daher: wenn das Kochfeld ausfallen sollte, gibt es trotzdem noch Hähnchen und Aufläufe. ;-)

Also mal die Begriffe etwas entwirren:
Kochfeld ist das flache Ding, auf das man Kochtöpfe und Pfannen stellt.
Backofen ist das höhere Ding, das innen heiß wird, für Aufläufe und Kuchen uvm
Herd ist ein Kombigerät: Backofen mit Kochfeld drüber, wobei die Bedienungknöpfe des Kochfelds mit vorne am Backofen dran sind.

Vom ersten Eindruck scheinen die Felder ähnlich zu sein, von der Bedruckung oben drauf abgesehen. Siemens und Bosch sind ja inzwischen unter einem Dach vereint (BSH ), das Innenleben ist oft identisch.
Wenn du noch genauer vergleichen willst, dann schau dir die Größen und Leistungen der einzelnen Kochzonen an, da dürften - wenn überhaupt - die größten Unterschiede liegen.
 

eggnott

Mitglied

Beiträge
143
Wohnort
BW
Oder habt ihr vielleicht sogar einen Geheimtipp für mich, der meinen Gaumen und das Budget von bis zu 800 Euro gleichermaßen erfreut?
Wenn du ein Induktionskochfeld in 60er Größe suchst, dann schau mal bei AEG . Da kriegst du bereits was vernünftiges deutlich unter deiner Budgetgrenze.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
953
Mir gefällt das Kochfeld EX645LYC1E der Schwestermarke Siemens besser.

Liegt finanziell rel. gleich, hat zwei Slider statt dem einen breiten des Boschs und ist durch die mittige Erweiterungsspule vielseitiger nutzbar.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben