Erfahrung mit matter Lackfront (Bauformat) ?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Oezze, 8. Jan. 2011.

  1. Oezze

    Oezze Mitglied

    Seit:
    22. Nov. 2010
    Beiträge:
    43

    Hallo !

    Im Rahmen unserer Frontenauswahl favorsieren wir im Moment eine seidenmatte Lackfront (Magnolie) von Bauformat ?

    Habt Ihr Erfahrungen mit einer solchen Oberfläche, bzw.Probleme damit ?

    Danke vorab für Eure Infos hierzu !

    Schönen Gruß -Özze...
     
  2. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.617
    AW: Erfahrung mit matter Lackfront (Bauformat) ?

    Hallo, habe auch eine matte Lackfront, aber von Poggenpohl. Ist nicht so empfindlich gegenüber Fingertappsern wie Hochglanz, aber etwas schlechter zu reinigen als Hochglanz. Nimm' am besten, was Dir am besten gefällt, jede Oberfläche hat ihre Vor- und Nachteile. Mein Mann zum Beispiel mochte die Reflektionen von Hochglanz nicht, deshalb wurde die Front matt.
     
  3. Oezze

    Oezze Mitglied

    Seit:
    22. Nov. 2010
    Beiträge:
    43
    AW: Erfahrung mit matter Lackfront (Bauformat) ?

    Hallo Ulla,

    danke für Deine Antwort. Darf ich fragen wielange ihr die schon habt ? Ich hörte davon, daß sich bei dieser Oberfläche Schmutz gerade im Berech der Griffe durch die ständigen Berührungen festsetzt ? Hast Du ausser das pflegetechnische sonst negative Erfahrungen damit gemacht ?

    Danke schonmal für Deine Rückmeldung -Özze !
     
  4. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.617
    AW: Erfahrung mit matter Lackfront (Bauformat) ?

    Hallo, unsere Küche hat grifflose Fronten! Wir berühren praktisch immer die lackierte Oberkante mit den Fingern, ein Lappen mit Spülmittel und drüber gewischt, dann ist sie sauber.

    Allerdings hatte ich vorher in meiner Küche eine Front in Schichtstoff matt, die habe ich mit Frosch Scheuermilch gesäubert, auch wenn die Spezialisten das hier nicht für gut halten. Die Schichtstoff-Front war auf jeden Fall unkomplizierter, an die Lackfront kann ich nicht mit Scheuermilch dran!
     
  5. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.748
    AW: Erfahrung mit matter Lackfront (Bauformat) ?

    Why not? Schichtstoff macht das locker mit, bei Mattlack ist das aber wirklich nicht zu empfehlen.
     
  6. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.617
    AW: Erfahrung mit matter Lackfront (Bauformat) ?

    Ah, ok! :-)

    Oezze, sonst habe ich keine negativen Erfahrungen mit der matten Lackfront gemacht.
     
  7. Oezze

    Oezze Mitglied

    Seit:
    22. Nov. 2010
    Beiträge:
    43
    AW: Erfahrung mit matter Lackfront (Bauformat) ?

    Hallo !

    Ulla - vielen Dank für Deine hilfreichen Infos...

    Schönen Gruß ...
     
  8. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    19.021
    AW: Erfahrung mit matter Lackfront (Bauformat) ?

    ich habe auch ne matte Lackfront - finde sie leicht zu reinigen - mit dem Schwammtuch drüberwischen, meistens reicht Wasser; zwischendurch noch ein Spritzer Spüli ... Wobei ich verschmierte Stellen nicht mag und sofort drüberwische, wenn mir was ins Auge fällt. So 2x im Jahr gibts ne Grundreinigung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrung matter Lackfront Forum Datum
Erfahrungen Küchen-Loft Köln Teilaspekte zur Küchenplanung Freitag um 12:01 Uhr
Kleine Küche - viele Wünsche - keine Erfahrung Küchenplanung im Planungs-Board Mittwoch um 00:14 Uhr
Bosch mit Dörrfunktion – gibt es Erfahrungen? Einbaugeräte 20. Nov. 2017
Erfahrungen zu Blanco infino und pushcontrol? Spülen und Zubehör 4. Sep. 2017
Hat jemand Erfahrung mit Einbau Kühlschränk- SFE81826ZC | AEG Einbaugeräte 17. Juli 2017
Praxiserfahrung Homeier Downair Mistral l Mistral Plus Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 17. Juli 2017
Erfahrung mit IKEA Kulinarisk Dampfbackofen Einbaugeräte 28. Juni 2017
Wer hat Erfahrung mit Berbel Zwischenlüfter und Ergoline 2 Lüftung 19. Juni 2017