Erfahrung mit matter Lackfront (Bauformat) ?

Oezze

Mitglied

Beiträge
43
Hallo !

Im Rahmen unserer Frontenauswahl favorsieren wir im Moment eine seidenmatte Lackfront (Magnolie) von Bauformat ?

Habt Ihr Erfahrungen mit einer solchen Oberfläche, bzw.Probleme damit ?

Danke vorab für Eure Infos hierzu !

Schönen Gruß -Özze...
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Erfahrung mit matter Lackfront (Bauformat ) ?

Hallo, habe auch eine matte Lackfront, aber von Poggenpohl . Ist nicht so empfindlich gegenüber Fingertappsern wie Hochglanz, aber etwas schlechter zu reinigen als Hochglanz. Nimm' am besten, was Dir am besten gefällt, jede Oberfläche hat ihre Vor- und Nachteile. Mein Mann zum Beispiel mochte die Reflektionen von Hochglanz nicht, deshalb wurde die Front matt.
 

Oezze

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
AW: Erfahrung mit matter Lackfront (Bauformat ) ?

Hallo Ulla,

danke für Deine Antwort. Darf ich fragen wielange ihr die schon habt ? Ich hörte davon, daß sich bei dieser Oberfläche Schmutz gerade im Berech der Griffe durch die ständigen Berührungen festsetzt ? Hast Du ausser das pflegetechnische sonst negative Erfahrungen damit gemacht ?

Danke schonmal für Deine Rückmeldung -Özze !
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Erfahrung mit matter Lackfront (Bauformat ) ?

Hallo, unsere Küche hat grifflose Fronten! Wir berühren praktisch immer die lackierte Oberkante mit den Fingern, ein Lappen mit Spülmittel und drüber gewischt, dann ist sie sauber.

Allerdings hatte ich vorher in meiner Küche eine Front in Schichtstoff matt, die habe ich mit Frosch Scheuermilch gesäubert, auch wenn die Spezialisten das hier nicht für gut halten. Die Schichtstoff-Front war auf jeden Fall unkomplizierter, an die Lackfront kann ich nicht mit Scheuermilch dran!
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Erfahrung mit matter Lackfront (Bauformat) ?

Ah, ok! :-)

Oezze, sonst habe ich keine negativen Erfahrungen mit der matten Lackfront gemacht.
 

Oezze

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
AW: Erfahrung mit matter Lackfront (Bauformat) ?

Hallo !

Ulla - vielen Dank für Deine hilfreichen Infos...

Schönen Gruß ...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Erfahrung mit matter Lackfront (Bauformat) ?

ich habe auch ne matte Lackfront - finde sie leicht zu reinigen - mit dem Schwammtuch drüberwischen, meistens reicht Wasser; zwischendurch noch ein Spritzer Spüli ... Wobei ich verschmierte Stellen nicht mag und sofort drüberwische, wenn mir was ins Auge fällt. So 2x im Jahr gibts ne Grundreinigung.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben