Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Guten Morgen, er ist sogar sonnig,

wir sind jetzt vom Kaufvertrag zurück getreten und haben das "Angebot" von Outlet (auf die Kaufsumme von 4500 noch zusätzlich 900 € plus 600 € Aufbau) nicht angenommen*crazy*

Outlet hat jetzt über unseren Anwalt Zeit bis zum 5.4.10 die Anzahlung auf das Anwaltskonto zu überweisen. Wir harren der Dinge die da" kommen". Wir werden dann die Küche bei einem anderen Anbieter in Auftrag geben.

"Lieber eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"

Gruß Götschi
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Götschi,

aus meiner Sicht war das genau die richtige Entscheidung.

Gatto1
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Heute läuft der Beitrag in der WDR Lokalzeit Bonn und Köln. Sendung beginnt um 19:30 Uhr. In Bonn gibt es auch einen Studiogast zum Thema. Von der Verbraucherzentrale.
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Heute läuft der Beitrag in der WDR Lokalzeit Bonn und Köln. Sendung beginnt um 19:30 Uhr. In Bonn gibt es auch einen Studiogast zum Thema. Von der Verbraucherzentrale.

In diesem Falle sollte der Mitschnitt ab morgen für eine Woche online hier abrufbar sein:

WDR MEDIATHEK - WDR.de

Ich war ja letztes Jahr selber auf Küchensuche und hatte auch Bornheim einen Besuch abgestattet. Wir sind leider an einen dieser Verkäufer geraten, welche nach 2 Minuten schon anfangen im Computer CAD Programm herum zu klicken. Damit war das Thema Outlet Küche für mich damals erledigt, im Nachhinein muss ich feststellen, Glück gehabt :-[. Viele Grüße aus Bonn!
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Die Frau Bayer von der Verbraucherzentrale hat da mal klare Worte gefunden.

Sogar dieses Forum hier wurde gezeigt.
Ach, ich hoffe wirklich, dass eure Anzahlungen nicht komplett verschwunden sind:(, ich drücke euch ganz fest die Daumen
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo habe mir gerade den Beitrag auf Wdr 3 mediathek angeschaut. Sehr informativ, im nachhinein frage ich mich wieso wir uns auf eine so hohe Anzahlung eingelassen haben, aber der Verkäufer machte einen absolut vertrauenswürdigen Eindruck.
Ich bin selber im Einzelhandel aber so würde ich niemals mit meinen Kunden die Ihr vertrauen in mich setzen umgehen.
Eine Strafanzeige wird jetzt erfolgen.
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Tobi,
wollte nochmal danke sagen , das du das mit uns gedreht hast.
Ihr seid ein nettes Team ,hat echt spaß gemacht mit euch.

LG tina:2daumenhoch:
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Tina,

es war auch dein Verdienst. Guter Beitrag, der wohl vielen hier (auch mir) die Augen öffnen sollte.

Hier der Link für alle:
WDR MEDIATHEK - WDR.de

Wenn selbst die Verbraucherschützer die Verfahrensweise des IV als inakzeptabel ansehen, sollte man als Betroffener in diese Richtung keinen Gedanken mehr verschwenden.

Was mich wirklich ärgert ist die Tatsache, dass mein Kontakt zum Firmeninhaber von Unwahrheiten geprägt war und ich diese nicht erkannt habe, oder auch nicht erkennen wollte. Immerhin standen dort Arbeitsplätze auf dem Spiel und auch dem wollte ich Rechnung tragen.
Dass diese Arbeitsplätze jetzt vermutlich verloren sind, ist aber sicher nicht die Konsequenz aus den kritischen Beiträgen hier im Forum, sondern offensichtlich die natürliche Konsequenz von Mismanagement. Wenn nicht von mehr...

Ich schliesse mich Celia an und drücke allen die Daumen.
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

hallo
habe den bericht auf wdr auch angeschaut
ich glaub ich werde auch vom vertrag zurücktreten.
das wird mir hier alles zu bunt wegen aufpreis und so- hab zwar noch keine post bekommen aber ich geh mal davon aus das ich auch diesen aufpreis zahlen soll wenn ich die küche haben will.ich lass mich doch nicht verarschen von outlet*crazy* .küche sollte 4500 kosten laut vertrag--- also bezahl ich auch nicht einen einzigen cent mehr.für das geld bekomm ich wo anders bestimmt auch eine schöne küche mit allem drum und dran
LG noraa
achja die anzeige wegen b..... kommt auch noch..
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Nora,

ich habe das neulich auch mit jemanden durchgezogen.

Die gute Basic stand auf dem Podest der Ehrlichkeit.

Dann versucht man auch zu helfen und zieht auch auch mal ein nicht so lukratives Geschäft durch.

Ich drücke EUCH allen auch die Daumen.
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo nora,

denk aber dran, das es für einen Rücktritt vom Kaufvertrag gewisse Regeln gibt. Du solltest das auf jeden Fall von Deinem Anwalt machen lassen, damit auch wirklich alles glatt läuft

Gatto1
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Tobi,
wollte nochmal danke sagen , das du das mit uns gedreht hast.
Ihr seid ein nettes Team ,hat echt spaß gemacht mit euch.

LG tina:2daumenhoch:

Auch einen herzlichen Dank von uns Tobias, daß Du Dich unsere Sache so angenommen hast. Jetzt werden über das Forum hinaus mehr Leute aufmerksam und die Angelegenheit B..... bekommt eine ganz andere Dimension. Wir würden uns wünschen, das den anderen Betroffenen der Schritt, eine Strafanzeige zustellen, nicht so schwer fällt! Denn wichtig an so einer Anzeige ist:

sollte das B...Wort nachgewiesen werden gibt es, laut Auskunft unseres Rechtsanwneues, am Ende des Insolvenzverfahren keine Restschuldbefreiung.

LG Goetschi
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

sollte das B...Wort nachgewiesen werden gibt es, laut Auskunft unseres Rechtsanwneues, am Ende des Insolvenzverfahren keine Restschuldbefreiung.

wie schon geschrieben, bin ich auch kein Freund davon, den Herren noch mehr geld hinterher zu schieben....

aber bitte beachtet; auch wenn ein Betrug nachgewiesen werden könnte und es keine Restschuldbefreiung gibt, werdet ihr wohl genauso wenig Chancen haben das Geld wieder zu bekommen. Eidesstattliche Versicherungen und evtl Hartz IV machen es möglich.
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Zusammen,
Wir sind ebenfalls Betroffene der outlet- Küche, wir suchen nach Kontaktpersonen die ebenfalls von der Firma übers .... gehauen wurden. Es wäre nett, wenn man sich mit uns in Verbindung setzt.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Guten Morgen, er ist sogar sonnig,

wir sind jetzt vom Kaufvertrag zurück getreten und haben das "Angebot" von Outlet (auf die Kaufsumme von 4500 noch zusätzlich 900 € plus 600 € Aufbau) nicht angenommen*crazy*

Outlet hat jetzt über unseren Anwalt Zeit bis zum 5.4.10 die Anzahlung auf das Anwaltskonto zu überweisen. Wir harren der Dinge die da" kommen". Wir werden dann die Küche bei einem anderen Anbieter in Auftrag geben.

"Lieber eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"

Gruß Götschi

Hallo Götschi,

wir haben im April 2009 eine küche bei Outlet bestellt, der Liefertermin war für die 36 KW terminiert, geliefert wurde sie jedoch am 11.11.2009. Jedoch nur der untere Teil der Küche ohne Hängeschränke, seit diesem Tag, 12.11.2009 sind wir anwneulich vertreten, wir haben bis heute nicht die Küche!
Im Januar sind wir vom Kaufvertrag zurück getreten und warten bis dato auf unsere Anzahlung von 3.000€!!!!!
Haben heute von dem Bericht im WDR erfahren und diesen im Internet gesehen.

darüber haben wir unseren Anwalt informiert......

Mal sehen was passiert!!!!

denke, dass die Küchenfirma hier sich den Vorwurf des ..... gefallen lassen muss.

Unser Rechtsbeistand prüft zurzeit die Möglichkeiten einer Strafanzeige.

Gruß

jürgen
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

gute entscheidung das ihr vom kaufvertrag zurückgetreten seid.also das geld werden wir ganz bestimmt nicht mehr bekommen. wir können nur noch das beste draus machen und auf unsere küchen hoffen. oder wo anders küche bestellen und warten was mit unseren anzahlungen passiert.vielleicht bekommen wir wenigstens ein teil davon zurück---wenn überhaupt
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo, erstmal glaub ich nicht das ich ein Einzelfall bin, positives sucht man in einem Forum wohl generel vergebens.
Soweit ich das verstanden habe sollte eine Trennung der beiden Geschäftsführer stattfinden, was wohl nicht geklappt hat. Jetzt führt wohl nur noch einer das Geschäft in Siegburg und wickelt alle Aufträge ab- was mit dem anderen ist konnte mir die Dame auch nicht sagen, hat mich aber auch nicht interessiert.
Ich hatte mir eine Primo Küche gekauft in Hochglanz, das war Anfang Dezember für 7000 Euro. Ich brauchte nichts draufzahlen , habe die Restzahlung ins Geschäft gebracht und dort diesen Brief erhalten mit der Unterschrift vom Insolvensverwneuer. Da meine Küche auf Lager war ging es dann sehr schnell.
Die Küche wurde geliefert von Outlet Küchen und dann montiert von einem Extraunternehmer den mir die Frau am Telefon empfohlen hat. 490 Euro ohne Beanstandung.(an den Monteur nach Montage gezahlt) die Garantie ist doch eh Werksgarantie . Hatte mal ein Problem mit einer Alno Küche - die Front hatte sich abgelöst, da ich die Küche im Süden gekauft habe bin ich damals hier zu einem Möbelhaus gegangen - über dem wurde das dann ausgetauscht und bei Geräten ist es eh kein Problem.
Übrigens meine Bekannte hat sich vor drei Wochen bei Outlet eine Küche bestellt.
Liebe Grüße

Hallo Hook,

wie schön, dass es Kunden von Outlet gibt, die wie Könige (der Kunde ist König) behandelt werden.
Muss mit neid lesen, dass es dir ja richtig gut ergangen ist, gratuliere.
Leider hatten wir nicht soviel Glück mit der Dame am Telefon bei Outlet, Sie wollte uns noch nichtmal die Rufnummer vom Insolvenzverwalter nennen. Daher verwundert es mich um so mehr, dass sie dir die Geschäftsgesichte der Firma bereitwillig erzählte.

Kann es sein, dass dein Vorname "Michael" ist und Dein Nachname mit "D" oder "H" begint, sorry, ist nur so ein verdacht.........
 
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

hahah lach mich tot:top: hihihihihih;D
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben