Empfehlung Mauerkasten

tarheel

Mitglied

Beiträge
103
Das ging wirklich sehr schnell:
Sehr geehrte Frau Glebe!

Wir würden Ihnen den Turbo Mauerksten empfehlen, das dieser nur einen Druck von 65 Pascal benötigt.
Beim FlowStar könnte es sein, dass er erst auf stufe 2 oder 3 öffnet.

Mit freundlichen Grüßen
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Den FlowStar bei größerer Leistungsstufe öffnen und dann auf Stufe 1 herunter schalten funktioniert eigentlich immer.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Der FlowStar ist halt absolut klapperfrei und bei nicht benutzter Haube absolut dicht (exakte Montage vorausgesetzt). Klapperfrei ist insbesondere in windreichen Gegenden wichtig, aber auch unabhängig von der geografischen Lage bei nach Osten ausgrichteter Abluftöffnung sehr empfehlenswert.
 

tarheel

Mitglied

Beiträge
103
Jetzt haben wir seit einem Monat die neue Küche in Betrieb genommen. Leider ist ist es tatsächlich so, dass der Mauerkasten (FlowStar) erst bei Stufe 3 aufgeht, was aber nicht schlimm ist, wenn man es weiß. Er bleibt dann bei Stufe 1 und 2 offen.

Seit einer Woche habe ich aber bemerkt, dass er nicht immer ganz schließt. Man hört eigentlich recht gut, wenn er wieder zufällt. Ich glaube schon, dass er die ersten Wochen zuging, aber nun bleibt er oft ein cm offen. Wenn man dann von außen ganz leicht dran zieht oder drauf tippt, geht er dann auch zu.

Haben wir bei der Montage was falsch gemacht? Dann hätte er sich aber von Anfang an so verhalten müssen, oder?

Das Kochfeld zieht so dermaßen, dass man in der kleinen Küche bei geschloßener Tür hört, wie die Luft durch die Ritzen pfeift und nur mit körperlichen Einsatz die Tür aufkriegt! Wir kippen natürlich das Fenster, seitdem wir das gemerkt haben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

tarheel

Mitglied

Beiträge
103
Danke! Hätte ich diesen Thread vor der Entscheidung gelesen, wäre sie vielleicht anders ausgefallen... Aber es schien mir, dass viele von dem Mauerkasten begeistert waren. Ich werden jetzt mal schauen, ob ich mit den Vorschlägen das Problem lösen kann. Allerdings haben wir schon bei der Montage gemerkt, dass das Rädchen um nachzustellen sich nicht drehen lässt... Da es aber gepasst hat und zuging, störte die Tatsache uns nicht so sehr...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben