Edelstahlspüle, 40-50cm, mit Abtropfe

quitchen

Mitglied

Beiträge
221
Liebe Kücheninteressierte,

ich bin auf der Suche nach einer Spüle mit folgenden Kriterien,

- Edelstahl
- Maß des Spülbeckens: 40x50cm (ähnliche Maße wie 43x43 habe ich gefunden, jedoch nicht 40x50)
- Tiefe: Idealerweise ca. 16-18cm. Zur Not auch 20 cm.
- Große Abtropffläche
- Preis: 300-400 € (oder darunter)
- Nicht einfachste, "blecherne" Qualität?
- Einbau aufliegend (APL = Kunststoff)

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr einen Tipp für mich habt.
Danke!
 

quitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
221
In meinem anderen Thread wurde mir die Blanco Classimo empfohlen, für die ich mich grundsätzlich entschieden habe.
Noch lieber hätte ich ein Spülbecken mit den Maßen 40x50cm, da noch etwas größer (Backbleche waschen). HAb schon online und vor Ort ziemlich rumgeschaut, aber die 40x50er scheints nur ohne Abtropfe zu geben. Deshalb die Frage hier, ob jemand eine mit Abtropfe kennt. - Ansonsten bleibts bei der etwas kleineren Classimo.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Welche Marken führt denn der Küchenhändler Deines Vertrauens? Du könntest sie in Erfahrung bringen und dann auf die Herstellerseiten selber suchen. Irgendwann ist die Hilfsbereitschaft nicht mehr da, wenn man den Eindruck gewinnt, dass sie mißbraucht wird.
 

quitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
221
@isabella
Danke für die Geduld! Bin auch wirklich in den allerletzten Zügen der Planung. Die Seiten der bekannten Hersteller Blanco und Franke hatte ich schon durchforstet und bin nicht fündig geworden. Auf die Idee, meinen Händler nach dessen Marken zu fragen war ich ehrlich gesagt nicht gekommen und werd das mal machen.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Ist mir nichts bekannt mit den Eckdaten und in edelstahl. Bei Quarz gibt's durchaus größere Badewannen, z.B. METRA XL 6 S mit 49 x 43 cm

Wozu brauchst du denn so ein großes Becken?
 

quitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
221
ok, danke für Eure Bemühungen.
Habe es mit dem KFB besprochen, 40x50 scheint es wirklich nicht zu geben. Bei einem griechischen Hersteller (Pyros oder so) hatte ich eines gefunden, aber ich bleibe jetzt bei Blanco /Franke , etwas kleiner in ca. 43x43
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben