Delle in Franke Edelstahlspüle

SFENZ

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

uns ist ein Kochtopf aus den Händen gerutscht und in unsere fast neue Franke Edelstahlspüle geschlagen. Der Aufprall hat eine Delle hinterlassen.

Frage an die Experten, gibt es Möglichkeiten so etwas zu beheben? Wenn ja, „do it yourself“ oder lieber einen Experten kommen lassen? Welcher Handwerker könnte so etwas beheben?
 

Anhänge

  • A344AE42-460A-4F9C-A5BF-6796279BE521.jpeg
    A344AE42-460A-4F9C-A5BF-6796279BE521.jpeg
    97,5 KB · Aufrufe: 419
  • CAF69E95-86AC-4614-B25F-EB5E80BF0E76.jpeg
    CAF69E95-86AC-4614-B25F-EB5E80BF0E76.jpeg
    82,5 KB · Aufrufe: 370

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
es wird nicht die letzte Delle bleiben, auch wenn die Erste immer ärgerlich ist.. die Funktionalität der Spüle wird darunter nicht leiden, sei froh, dass es Edelstahl ist, bei anderen Materialien wäre das deutlich schlimmer geworden...

Ein Beulendoktor würde die Delle wohl herausziehen, dazu bohren die das aber an, was bei einer Spüle wohl sehr kontraproduktiv wäre..

man kann natürlich versuchen, von unten mit einem kleinen Hämmerchen dagegen zu arbeiten, aber das kann auch schnell in die "Hose" gehen..

By the way:

sehe ich das richtig ? ist die Spüle unter eine Edelstahlplatte geklebt worden ?

mfg
Racer
 

SFENZ

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Danke. Beule herausziehen habe ich auch schon überlegt. Eigentlich ist es sehr dickes Blech und bisher sind wir von Beulen verschon geblieben.

Die Splüle und Arbeitsplatte ist „Eins“, bzw. wurde eingeschliffen. Leider nicht wechselbar.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben