Edelstahlspüle oder Steinoptik

Corinna2020

Mitglied

Beiträge
6
Wir möchten wohl eine Keramikarbeitsfläche und eine Unterbauspüle... toll aussehen tun 2 getrennte gleich große Becken... wir wollten Kupferfarbene aber die werden wohl nicht mehr produziert... jetzt stellt sich die Frage ... Edelstahl... oder diese steinoptik in schwarz... wenn ja... welche Firma ist zu empfehlen? Kann man die Steinsachen auch scheuern? Heiße Töpfe abstellen? Oder ist ein zusammenhängendes Doppelbecken aus Edelstahl doch das beste...?
Hat jemand Erfahrung mit Wasserhähnen auf der Keramikarbeitsplatte (nicht auf der Spüle als solches)? Sollte man das eher nicht machen?
vielen Dank!
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Von einer Unterbauspüle wurde uns in Verbindung mit einer Keramikplatte abgeraten, da die Kanten der Arbeitsplatte wohl empfindlich.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Wir setzen bei Keramik ausschliesslich flächenbündige Spülen ein.
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
890
...haben jetzt ein paar Monate Erfahrungen mit Dekton -Arbeitsplatte und Systemceram -Unterbauspüle: Noch keine harten Aufschläge aber natürlich immer mal ein Rempler mit Töpfen oder Geschirr haben zu keinerlei Schäden geführt. Mein Vertrauen in diese Ausführung wächst. Wichtig sind m.E. ordentlich gefaste Kanten, aber das versteht sich von selbst.

Die Armatur "steht" auch bei uns auf der Dekton-Platte. Gefällt uns optisch und ist eine saubere Lösung. Die Plattenausführung ist 20mm Dekton massiv.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben