Edelstahlspüle in Schwarz?

dgu

Mitglied

Beiträge
13
Hallo,
nach dem ich mich mit den verschiedenen Materialien für Spülbecken beschäftigt habe, könnte ich mir tatsächlich auch wieder eine Edelstahlspüle vorstellen. Allerdings würde die in Silber so überhaupt nicht zur Gestaltung der Küche passen. Deshalb meine Frage: gibt es Edelstahlspülen auch in Schwarz oder wenigstens anthrazit?
Dazu kommt: ich brauche eine Doppelspüle, da ich keinen Geschirrspüler möchte.
 

psy-prog

Mitglied

Beiträge
380
Wohnort
Heilbronn
Das gibt es ja, Reginox, Blanco & Caressi fallen mir spontan ein. Das sind allesamt PVD-beschichtete Becken. Zwar schon relativ robust, aber bei tieferen Kratzer kommt der blanke Stahl zum Vorschein.
Franke hat nun zur Messe neue Becken vorgestellt, auch in PVD, allerdings mit einer speziellen zusätzlichen Nano-Beschichtung, die kratzunempfindlicher und pflegeleichter sein soll.
In schwarz würde ich vom Material her eher Keramik empfehlen.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
ABK hat schwarze Becken, Edelstahl pulverbeschichtet und die Beschichtung ist in der Tat erstaunllich kratzfest.. es sollte aber klar sein, egal ob pulverbeschichtet oder per PVD Verfahren, es bleibt immer eine Beschichtung... tiefe Kratzer sollten daher vermieden werden..

schon mal über ein Edelstahlbecken mit Orbitalschliff nachgedacht.. ?

mfg
Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
ich kenne keinen schwarzen Edelstahl.. ich kenne Schwarzstahl, das ist aber kein Edelstahl.. und ich denke nicht, dass Blanco daraus Spülen baut..

sollte es sich hier um Edelstahl handeln, der genauso oxidiert wie normaler Edelstahl auch und den man ohne Sorgen über Jahre mit Edelstahlreiniger sauber machen kann und damit auch Kratzer wieder weg bekommt, dann wäre ich wirklich sehr daran interessiert, um welche Art Edelstahl es sich handelt ?

Ich denke, dass das wohl eher eine Werbeaussage ist und das Becken am Ende doch eine PVD Oberfläche hat.. wie sämtliche messingfarbenen, kupferfarbenen und GunMetall farbenen Becken der Marktbegleiter auch..

mfg
Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben