E- Geräte Miele vs Neff

naddel

Mitglied
Beiträge
4
Wir Wollen eine neue Küche Kaufen und wissen nicht für was wir uns entscheiden sollen:

Miele DGC 5080 XL oder Neff Mega cc 4742 N

Miele H5681 B oder Neff Mega SHW 4674 N

Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt?
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.959
AW: E- Geräte Miele vs Neff

Du solltest hier bei den Einbaugeräten so einiges zu Dampfgarern etc. finden.

Ansonsten bitte auf jeden Fall Geräte immer zu Herstellerseite verlinken, dann kann man auch mal gucken.

Du solltest dir auch klar machen, was für dich wichtig ist.
 

naddel

Mitglied
Beiträge
4
AW: E- Geräte Miele vs Neff

Ich habe keine Erfahrung mit Dampfbackgarern, was sind denn die Unterschiede beidiesen Geräten?
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.959
AW: E- Geräte Miele vs Neff

Vielleicht liest du als Einstieg mal Vanessas Erfahrungsbericht zum Miele DGC

Und Vanessas Standard-Antwort:
Im
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
kannst Du Infos zu den Geräten bekommen und Dich umfassend informieren, dort gibt es auch diverse Threads und ein Unterforum zum Dampfgaren bzw Combisteamen.
Die beste DG-Technik hat Miele (und damit auch das beste Ergebniss).. wenn Du nicht Miele wählst, dann ist das Ergebnis mit so einem Dampfeinsatz, bzw. Dampfgaren auf dem Herd in Töpfen gleichwertig.
Ich finde einen DG braucht man nicht dringend - ausser man dampft wirklich leiderschaftlich. Wenn Geld und Platz für ein Zweitgerät da ist, dann finde ich einen DGC (Dampfgarer mit Backofenfunktion) viel Sinnvoller. Der DGC eröffnet zusätzliche Zubereitungsvarianten; Du hast einen vollfunktionsfähigen zweiten BO, einen richtigen DG UND die kombinierte Anwendung - welche z.B. beim Brotbacken, für saftige Braten mit toller Kruste etc. die Back und Bratergebnisse deutlich verbessern.
Ich habe mich für einen einfachen Miele BO & DGC XL & Wärrmeschublade entschieden - damit bin ich sehr flexibel und kann auch grössere Gästescharen stressfrei & lecker verköstigen, ohne dauernd in der Küche stehen zu müssen, um den Garprozess zu überwachen.
 

naddel

Mitglied
Beiträge
4
AW: E- Geräte Miele vs Neff

Das habe ich bereits gelesen. Vielen Dank.

Nur was sind die Unterschiede zwischen den jeweiligen Geräten
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.959
AW: E- Geräte Miele vs Neff

Wenn du das alles schon gelesen hast, dann frage doch mal konkreter. Was ist dir denn unklar? DG oder eben DGC
 

naddel

Mitglied
Beiträge
4
AW: E- Geräte Miele vs Neff

Unterschiede und Vor und Nachteile

Miele DGC 5080 XL oder Neff Mega cc 4742 N

Miele H5681 B oder Neff Mega SHW 4674 N
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.959
AW: E- Geräte Miele vs Neff

Was ist denn noch unklar? Und verlinke doch bitte die Geräte zum Hersteller.

Du hast doch die Texte von Vanessa gelesen, wo sie sich zu DG (Neff) und dem DGC von Miele geäußert hat.
 

DM101

Mitglied
Beiträge
3
AW: E- Geräte Miele vs Neff

wie an meinem andern Thread zu sehen ist, habe ich aktuell genau die gleiche Frage:
Der Neff Neff - Mega CC 4742 N Circosteam Dampfbackofen Edelstahl ist ja genauso wie der Miele Dampfgarer - DGC 5080 XL - Miele & Cie. KG Deutschland ein Combigerät, also nicht nur ein Dampfgarer. Meine Frage ist, ob das System beim Neff (Circosteam) vergleichbar dem Miele ist?

Wenn die Größe eine Rolle spielt, dann kommt man wahrscheinlich um Miele hier nicht herum, da es nur das eine Gerät bei Neff mit 35L vs. dem Miele mit 48l gibt.

Aus dem Bericht von Vanessa habe ich entnommen, dass der Miele ein Festwasseranschluß ermöglicht (zumindest beim 5085XL (Dampfgarer - DGC 5085 XL - Miele & Cie. KG Deutschland)...geht das beim Neff auch?

Grüße
DM101
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.959
AW: E- Geräte Miele vs Neff

Nein, der Neff hat lt. der technischen Daten nur einen 1l-Wassertank.
 

DM101

Mitglied
Beiträge
3
AW: E- Geräte Miele vs Neff

jetzt muss ich doch nochmal nach haken: gibts hier nicht doch noch jemand mit Erfahrung mit dem Circosteam System von Neff???
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: E- Geräte Miele vs Neff

Geh doch mal im
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
fragen, bzw. suchen - die haben ein hohes Besucheraufkommen.
 
Beiträge
56
AW: E- Geräte Miele vs Neff

jetzt muss ich doch nochmal nach haken: gibts hier nicht doch noch jemand mit Erfahrung mit dem Circosteam System von Neff???

Ja gibt es.
Ich habe den selben Danpfgar Backofen.

Also bei uns war die Entscheidung zwischen Dampfgarer und Mikro.
Haben uns dann für das Kombigerät von Neff entschieden und sind super zufrieden damit.

Kochergebnisse sind wesentlich besser als mit diesen Dampfeinsätzen etc., ist aber nur meine Meinung.

Ich finde das gerät super aber Miele ist da sichelich ne Nummer besser aber wohl auch doppelt so teuer.
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben