Dunstabzugshaube stinkt und verursacht Schleier auf den Möbeln

Aventus

Mitglied

Beiträge
5
vielleicht ist ja die Serie der Motoren schuld. Macht die Haube den Geräusche? z.b die Rotorblätter am Gehäuse?
Hallo!

Die Haube macht keine außergewöhnlichen Geräusche. Ich habe mir das auch sehr genau angesehen als der Techniker den Motor getauscht hat. Augenscheinlich ist damit alles in Ordnung.

Hast Du das Fettfilter wie von @mozart erklärt auf Verunreinigung überprüft? In die Spülmaschine gereinigt?
Eine DAH hat nicht vielen Bauteilen, wenn der Motor ok ist (da die Wahrscheinlichkeit, dass 2 kaputte Motoren geliefert wurden gering ist) und kein Aktivkohlefilter drin ist, dann bleiben nur noch das Fettfilter und das Blech selbst übrig...
Die Fettfilter habe ich mir nur angesehen aber nicht in die spülmaschine gestellt.

Bei Abluft gelangt ja eigentlich fast nichts mehr in den Innenraum oder?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.881
Wohnort
Barsinghausen
Dann reinige jetzt erst mal den Fettfilter, um eine mögliche Ursache auszuschließen.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben