Hilfe bei Dunstabzugshaube gesucht

Elsala

Mitglied
Beiträge
37
Hallo ihr Lieben,

ich bin noch ganz "frisch" hier. Kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre jung, Studentin und mein Freund und ich sind im März in eine neue Wohnung gezogen.

Nun zum eigentlichen Thema - wir suchen eine Dunstabzugshaube und sind damit total überfordert. Es gibt so eine Masse an Modellen und Herstellern und ich muss gestehen, bevor ich hier ein paar Threats gelesen habe, hatte ich von so manchen Firmen noch nie etwas gehört. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir/uns etwas weiterhelfen könnt. Das wäre traumhaft!

Ein paar Eckdaten (ich erzähle einfach, denn ich weiß nicht wirklich, welche Info´s ihr so braucht):

Wir haben eine offene Küche zum Wohnzimmer hin. Die Küche ist ziemlich klein (etwas über 4m²,ohne Fenster), das Wohnzimmer ca. 17m², Altbau. Wir können hier nur eine Umluft-Dunstabzugshaube installieren. In einem Küchenforum vermutlich ein absolutes NoGo, aber wir haben noch einen Plattenherd (50cm breit), der uns auch noch längere Zeit erhalten bleiben wird. Platz haben wir für eine Dunstabzugshaube in der Höhe und Breite reichlich, weil sich an dieser Wand nichts anderes als die Haube befinden wird. Preislich.. ja, am besten wäre tatsächlich eher "unteres" Preissegment gut, da wir eben der armen Studentenschaft angehören. Eine Gutmann-Haube ist für uns also eher nicht drin. Allerdings wollen wir auch etwas Gutes haben, eine Haube soll ja nicht nur Deko sein und im Grunde investieren wir da lieber einmal, als zum Schluss 2x Geld ausgegeben zu haben. Preislich hatten wir an die 500 Euro gedacht (ja, das ist für eine gute Haube nicht sehr viel..), wir wären aber auch bereit, etwas mehr Geld auszugeben, nur müssten wir dafür noch einmal sparen. Mehr als 700 Euro werden wir allerdings nicht zusammenbekommen, so gerne wir auch mehr Geld ausgeben wollen würden.

Vielleicht hat jemand von euch ja ein paar Modelle, die mein Freund und ich uns anschauen könnten. Wichtig ist uns insbesondere ein guter Fettfilter. Die Schmierschicht im Bücherregal im Augenblick nervt wirklich ziemlich.

Liebe Grüße und herzlichen Dank vorab :-)
 

Lada

Mitglied
Beiträge
1
Hallo Elsala,
"Miele " ist immer eine gute Wahl, es gibt schon Modelle ab 500 EUR:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gruß
Lada
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
... schau nach Schnäppchen, Ausstellungsstücken, fehlkäufen etc... wenn Du was findest, frag uns, was wir vom Preis/leistungsverhältnis halten ;-) und dann schlag zu.
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben