Hilfe Montage Dunstabzugshaube

Beiträge
6
Hallo zusammen,

mein Name ist Christoph, ich bin 23 Jahre, komme aus Saarbrücken und ich bin neu hier im Forum. Der Grund, warum ich hier schriebe ist, weil ich etwas Hilfe bei der Montage meiner Dunstabzugshaube benötige.

Ich bin diesen Monat umgezogen und habe auf Kleinanzeigen eine schöne Küche für meine neue Altbauwohnung erstanden, es war auch eine Dunstabzugshaube dabei. Soweit, sogut. Nun habe ich leider keine Ahnung von der Montage einer Dunstabzugshaube mit Abluft. Auf der Haube steht weder Hersteller noch sonst eine Nummer, sodass mir Google an sich nicht weiterhilft. Ich habe im Prinzip nur die Haube und an der Wand den Abluftschacht (siehe Bilder). Ich muss nun irgendwie den eckigen Ausgang der Abzugshaube auf das runde Rohr verjüngen, weiß aber nicht wie. Ich bin über jede Hilfe und jeden Hinweis dankbar, wie ich mein Problem lösen könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus und Viele Grüße
Chris
 

Anhänge

Berde

Spezialist
Beiträge
1.214
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Da muss wohl auf die Haube noch ein Schacht aufgesetzt werden, auf den rechteckigen Schaumstoffstreifen und mit den vier Schrauben befestigt werden.
Dieser hat dann einen runden Anschlußstutzen.

War die Haube so montiert ? (Ohne den Anschlußschacht)
Evtl. nur als Umluftvariante?
 
Beiträge
6
Vielen Dank für die Antworten.

Den Fettfilter habe ich schon heraus genommen, aber auch dort nichts gefunden.

Die Haube war bisher als Umluft montiert, soll aber auch als Abluft montiert werden können. Der Schaumstoffrand schaut ja auch danach aus. Außerdem sind ziemlich lange Blenden für das Abluftrohr dabei, die bei Umluftbetrieb ja eigentlich nicht benötigt werden.
Weiß ggf. jemand, wo ich einen solch passenden Schacht herbekommen könnte?!
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.264
Wohnort
Barsinghausen
Die Haube muss ein Typenschild haben! Irgendwo versteckt solltest Du eines finden.

Ohne Typen- oder zumindest Herstellerangabe wird Dir vermutlich hier niemand helfen können
 
Beiträge
6
Okay. Ich bin zwar gerade nicht zu Hause, gehe aber dann sofort wieder auf die Suche und sage Bescheid, sobald ich etwas gefunden habe!
 
Beiträge
6
Ich habe nun nachgeschaut und eine Typenbezeichnung gefunden. Es handelt sich um eine PKM RH-9999 Dunstabzugshaube. Ich bin derzeit auch schon nach Lösungen am suchen, aber falls jemand etwas anderes findet, bin ich natürlich dankbar *2daumenhoch*
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
3.550
Wohnort
Ruhrgebiet
Für mich sieht das so aus,als würde die Hälfte von der Haube fehlen.
kenn zwar den Hersteller nicht,aber da müsste ein 2 teiliger Edelstahlkaminschacht
bei sein ,da fehlt der Anschlusstutzen für den Schlauch(egal ob Ab oder Umluft ,den braucht man immer).Hast Du denn ein Foto von der Ursprungsküche ,evtl von der Anzeige ?

LG Bibbi
 
Beiträge
6
Also den zweiteiligen Edelstahlkaminschacht habe ich. Das ist nicht das Problem! Vielmehr die Verbindung zur Abluft. Dabei sehen Michaels Abluftstutzen doch seht gut aus!!! Da schaue ich morgen mal auf die genaueren Maße, ob da etwas passt! Der Rest wird passend gemacht! ;-)
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben