Die Handwerker kommen! Was ist Usus???

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Die Handwerker kommen! Was ist Usus???

Sei nicht kleinlich, sind doch nur 2 Buchstaben falsch, könnten mehr sein...

;D jenny
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Die Handwerker kommen! Was ist Usus???

ja stimmt , sind das nicht etwa 66,6 % ?? Und ist nicht das Ergebnis von allem 42 und erlaubst du dem Admin nicht mal, dass er sich mal mit den Frauennamen vertut???

Mensch, du bist kleinlich!!

jenny(the one and only)
 

happy-eva

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
60
AW: Die Handwerker kommen! Was ist Usus???

Tse tse tse, INA.... aber so ist das mit den Martins oder war das Rafael oder Andreas??? Ach nein, Herr Michael Jackson... ;D;D;D
Aber süß ist auch dein Verhalten, wie mein großer Sohn: Ich war's nicht, sondern die KATZE ;-)

@cooki: ist es echt so unnormal??? Der Händler war ja auch sehr erstaunt, muß ich ja zugeben, aber mein Mann und ich haben echt lange überlegt, was wir machen sollen. Wollten erst Weinflaschen oder ein Gutschein für ein Restaurant schenken, aber dann haben wir gedacht, das Geld doch das beste ist. Arbeitsstunden werden nun mal mit barem ausgeglichen und die hatter er ja mit unserer Planung

et happy Adam, ach ne Eva...
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Die Handwerker kommen! Was ist Usus???

Hallo Eva, :-[

wie ich schon schrieb: Es war spät und ich sollte jetzt nichts mehr posten, geschweige denn noch Worte mit meiner Frau austauschen. Das könnte dann nochmals in die Hose gehen. :w00t:

Diesmal habe ich selbst zum OT geführt. Das nehme ich auf meine Kappe und mit ins Bett.

N8 zusammen...
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Die Handwerker kommen! Was ist Usus???

Ach eines noch, Eva:

Ja, es ist unnormal wie du dich verhalten hast. Aber im positiven Sinne.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Die Handwerker kommen! Was ist Usus???

Ende September steht mir auch das Wunder der Küchenmontage bevor und ich fand diesen Beitrag jetzt echt gelungen.

Zitat Michael:
Du machst das schon richtig mit den knackigen Jungs. ;-)

Tja, wenn das mal immer knackige Jungs wären. Bei meiner Freundin letztes Jahr waren die Monteure mindestens 45 -50 Jahre alt mit Bierbauch. Ich war dabei weil sie zwischendurch mal weg mußte. Also nicht gerade ein leckerer Anblick. :(

Wenn bei mir was knackiges, gutaussehendes zum montieren kommt geb ich gerne mehr Trinkgeld. ;D

Wie gut das mein Männe hier nicht mit liest.:-[

LG
Sabine
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Die Handwerker kommen! Was ist Usus???

ich sag immer schon dazu, dass ich gern die knackigen Kerls hätte ;-) meine Handwerker hab ich mir nur so ausgesucht-ehrlich, die kannte ich (fast) alle und ich war superenttäuscht als mein Wunschelektriker sich kurzfristig einen Hexenschuß zuzog und ich den stinkigen Kollegen nehmen musste....:rolleyes:

Ich geh da auch mit meinem Mann recht offen mit um, Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft!!

LG

jenny :-)
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Die Handwerker kommen! Was ist Usus???

Hallo EVA (ich hab das dann mal in Ordnung gebracht)

wir wollten dich wirklich nicht auf die Schippe nehmen. Gatto hat angefangen, der wars.

Ja, ich war's und ich steh dazu ;D
Wo leben wir denn, wenn man nicht mal mehr zu seinen Wunschträumen stehen darf ...>:(

Aber dann will ich mich dem Thema auch mal sachlich näher:

Hallo Eva,
Usus ist zunächst mal garnichts. Usus würde nämlich bedeuten, das es einen regelmäßigen Gebrauch/Umgang in dieser Angelegenheit gäbe - die gibt es aber nicht. Jedes mal ist's anders

Von Kundenseite:
Manche Kunden siehst Du nur beim Öffnen der Tür und bei der Verabschiedung. In der übrigen Zeit musst Du sie suchen, wenn mal eine Frage auftaucht.
Das andere extrem sind diejenigen, die Dir derart auf die Pelle rücken, das Du Dich kaum noch bewegen kannst (das sind auch die, die am liebesten die Position einer jeden einzelnen Schraube nochmal kurz durchdiskutieren möchten)

Von Verpflegungsseite:
Wir hatten schon alles von absolut garnichts bis zu den Kunden die fast schon beleidigt waren, wenn man es abgelehnt hat, von der kleinen Schnittchenplatte ZWISCHEN DEM ÜPPIGEN FRÜHSTÜCK UND DEM ANGEKÜNDIGTEN MITTAGESSEN auch nur zu probieren.

Wenn Du es Top machen willst:
Sorg bei dem Wetter für ausreichend (gekühlte) Getränke. Wasser ohne und Wasser mit reichen völlig aus - davon aber besser Flaschen und nicht die kleinen Gläschen. Eine Thermoskanne mit Kaffee kommt aber auch immer gut.

Für den kleinen Energieschub zwischendurch besorg einfach ein bisschen Schokolade, oder Haribos oder sonstwas, was man so zwischendurch mal naschen kann - Monteure sind auch nur Menschen

Wenn Du unbedingt was zu Essen anbieten möchtest, dann sollten das leichte Sachen sein, die man gut auch im Stehen essen kann. Also belegte Brötchen oder ein paar Würstchen aus der Mikrowelle.
Nichts wo man sich hinsetzen muss, denn anschließend fällt das Aufstehen wieder so schwer und die Luft ist erstmal raus.

Ansonsten laß den Monteuren Ihre Ruhe und Luft zum Atmen. Manche Kunden benehmen sich wie kleine Kinder auf einer Autofahrt - Du bist noch nicht ganz losgefahren und schön tönt's : "Wie lange dauert's noch ??"
Es ist immer wieder schön, wenn die Kunden mitten in der Montage auf die sichtbaren Sockelfüsse zeigen und mit Angst in der Stimme fragen: "Bleibt das etwa so ?" Andererseits ist es dann aber auch immer wieder schön, die Erleichterung zu erleben, wenn man Ihnen erklärt, das da ja noch eine Sockelblende davor kommt - aber erst zum Schluß.... Du lachst ? Das ist die grausame Realität...

In dem Sinne

Gatto1
-der wieder mal nicht ganz so sachlich bleiben konnte
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.168
Wohnort
Wiesbaden
AW: Die Handwerker kommen! Was ist Usus???

Hö,
Bodybiene, das findet sich-die schicken Küchen werden von knackigen Jungs zu Kundinnen mit schnellen Waden geliefert.
Jeder bekommt das passende, bestimmt.
Dein Album verheißt jetzt nicht gerade Brad oder George....eher Günther Jauch...
undwech
jens
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Die Handwerker kommen! Was ist Usus???

Mensch Jens,

jetzt hatten wir gerade wieder kundenorientiertes Niveau reingebracht;D
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Die Handwerker kommen! Was ist Usus???

Da im nächsten Jahr mein 45ter ansteht, habe ich schon etwas bedenken ob des Wegbrechen meines Sixpack. :w00t:

Biene, das macht mich jetzt nachdenklich bis vordeprimiert, obwohl ich meine, der Pitt sein Brett ist auch schon 45, oder?
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Die Handwerker kommen! Was ist Usus???

Der verwendet doch eh ein body-double;D.

Interessant ist aber allemal die wirkliche Interessenslage der weiblichen Kundschaft;-).

Führt das am Ende zum "Monteursprospekt". Die geneigte Kundin wählt aus edelstem Hochglanzposing, den Monteur Ihres Vertrauens?:top:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Die Handwerker kommen! Was ist Usus???

Ist das nicht bei männlichen Kunden genauso :-[ - nur gibt es wenige knackige Monteurinnen, vielleicht wohl mehr knackige Küchenberaterinnen ;D? Gebt es zu, Ihr küchenkaufenden Männer :cool:
 

Archimedes

Mitglied

Beiträge
37
Wohnort
Köln
AW: Die Handwerker kommen! Was ist Usus???

Aaaalso ich als Küchenmonör (Selbständig) habe schon vieles erlebt.

Was immer nett ist, Wasser am besten gleich ne ganze Flasche bei dem Wetter derzeit.
Was sehr oft angeboten wird, Tee oder Kaffe am Mittag bzw Nachmittag manschmal auch ein Teilchen dazu.
Mansche sind auch gerne mal übermäßig Führsorglich und wollen einem gleich Pommes und Schnitzel holen lassen, aber das lehne ich meistens Höflich ab.
Trinkgeld gibt es fast immer, im schnitt so 5-10 Euro pro Nase auch wenn die Küche mal nicht Reklafrei übergeben werden kann.
Leider sind die meisten reglas dinge die nicht durch die Montöre verurscaht wurden, sondern durch Transport oder gar Fehlbestellung.
Sehr oft sind wir aber in der Lage diverse Mängel durch Erfahrung und frikelei Optisch und Funktionell brauchbar zu machen.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Die Handwerker kommen! Was ist Usus???

Da im nächsten Jahr mein 45ter ansteht, habe ich schon etwas bedenken ob des Wegbrechen meines Sixpack. :w00t:

Biene, das macht mich jetzt nachdenklich bis vordeprimiert, obwohl ich meine, der Pitt sein Brett ist auch schon 45, oder?

Keine Angst Michael, es kommt ja immer drauf an wie gut Mann in Form ist. John BonJovi hat ja wohl auch ein megalecker Aussehen und der ist auch über 40!

Also so einer wär mir eine Augenweide beim montieren. :kiss:

LG
Sabine
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Die Handwerker kommen! Was ist Usus???

Da kann ich ja nur sagen, SCHADE FÜR EUCH DAMEN, dass ich keine Küchen montiere.


;D ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Die Handwerker kommen! Was ist Usus???

Hochglanzprospekt, Augenweide, Bon Jovi, Cooki auf Montage....

Leute das wird in diesem Thema immer irrer.;D

Scheint eine Frage der Zeit zu sein, wann wir bei Nacktmontage sind. Mannoman, hab ich da etwa eine Marktlücke für die gestandene Frau entdeckt?
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Die Handwerker kommen! Was ist Usus???

Ich wünsch mir übrigens seit gefühlten 20 Jahren einen Nacktfensterputzer zum Geburtstag, der mal von aussen ordentlich putzt.... das hat mein werter Gatte aber bisher jahr für Jahr verhindert....

Auf jeden Fall wär das ne Marktlücke, da würd ich sogar die Elektrogeräte direkt beim Küchenhändler für kaufen ;D

jenny
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben